Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Attribute, Fertigkeiten und Co. - Bevorzugte Verteilung?

<< < (12/16) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: schneeland am 26.08.2019 | 18:43 ---Du musst ja nicht zwingend die klassischen 6 nehmen (würde ich in diesem Fall sogar als eher problematisch empfinden)

--- Ende Zitat ---

Ich lese mich ja gerade in Fantasy Age ein (mein Review folgt dann im entsprechenden Board), und da ist das eine für mich etwas merkwürdige Mischung: einerseits die "klassischen 6" (wenn auch mit teilweise anderen Namen), plus drei weitere Attribute "Accuracy, Fighting, Perception". Da weiß ich noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Dazu kommen dann noch Foci, die mehr oder weniger Fertigkeiten darstellen, aber soweit ich das verstehe hat man eher wenige davon, und sie dienen dazu besondere Spezialgebiete zu definieren.

schneeland:

--- Zitat von: Feuersänger am 26.08.2019 | 19:52 ---Ich lese mich ja gerade in Fantasy Age ein (mein Review folgt dann im entsprechenden Board), und da ist das eine für mich etwas merkwürdige Mischung: einerseits die "klassischen 6" (wenn auch mit teilweise anderen Namen), plus drei weitere Attribute "Accuracy, Fighting, Perception". Da weiß ich noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Dazu kommen dann noch Foci, die mehr oder weniger Fertigkeiten darstellen, aber soweit ich das verstehe hat man eher wenige davon, und sie dienen dazu besondere Spezialgebiete zu definieren.

--- Ende Zitat ---

Fighting scheint mir da irgendwie nicht so richtig reinzupassen. Grundsätzlich klingt mir das aber gar nicht so unähnlich zu dem, was ich im Kopf habe - insofern bin ich mal gespannt, was Du dann dazu sagst, wenn Du mit Lesen fertig bist.

tartex:
FASERIP hatte Fighting, Agility, Strength, Endurance, Reason, Intuiton (auf Deutsch Instinkt) und Psyche.

nobody@home:

--- Zitat von: tartex am 26.08.2019 | 20:33 ---FASERIP hatte Fighting, Agility, Strength, Endurance, Reason, Intuiton (auf Deutsch Instinkt) und Psyche.

--- Ende Zitat ---

Superhelden halt. Natürlich gehört Kloppen-Können da zu einem gesunden Charakter. ;D

YY:

--- Zitat von: Feuersänger am 26.08.2019 | 19:52 ---plus drei weitere Attribute "Accuracy, Fighting, Perception".

--- Ende Zitat ---

Die ersten beiden erinnern schwer an Warhammer Fantasy mit Weapon Skill und Ballistic Skill (und ja, die nennen ein Attribut Skill  ;D) - kommt dort ursprünglich ein großes Stück weit aus dem Tabletop, zu dem man ja kompatibel bleiben wollte, ist aber auch später drin geblieben, damit man wenigstens die absoluten Grundlagen hat...eigentlich keine schlechte Idee.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln