Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Attribute, Fertigkeiten und Co. - Bevorzugte Verteilung?
Gunthar:
Die Idee dahinter ist eigentlich, dass man sich Zeit nimmt für die Vorbereitung und dadurch möglicherweise einen Vorteil erhält. In Stresssituationen ist das normalerweise nicht möglich und der Task muss ohne Vorteil oder evtl. sogar mit Nachteil bei grossem Stress angegangen werden.
YY:
--- Zitat von: tartex am 28.08.2019 | 09:46 ---Hat schon jemand jemals Kletterrouten im Spiel so abschätzen lassen?
--- Ende Zitat ---
Na, wenn mir das System keine naheliegende Möglichkeit dazu zur Verfügung stellt, mache ich es natürlich auch nicht ;)
takti der blonde?:
--- Zitat von: tartex am 28.08.2019 | 09:46 ---Klingt zwar gut, aber ist doch recht kleinteilig.
Hat schon jemand jemals Kletterrouten im Spiel so abschätzen lassen?
--- Ende Zitat ---
Zwar keine Kletterrouten, aber die Stabilität/Statik einer Höhlenformation (zum Zwecke diese irgendwie zu sprengen). Intelligence (relevante Tool proficiency) check bei D&D 5e erst vor kurzem.
Grüße
Hasran
Anro:
Ich hab für alle Talente einen Wert fürs praktische Anwenden und einen fürs theoretische Anwenden.
Ich nutze es öfter.
In dsa habe ich auch nicht selten die Attribute geändert.
Fühlte sich meist passend an.
Bin kein Fan von Anwaltsspielen, wo man dauernd seine Boni rechtfertigen muss.
Luxferre:
--- Zitat von: tartex am 28.08.2019 | 09:46 ---Klingt zwar gut, aber ist doch recht kleinteilig.
Hat schon jemand jemals Kletterrouten im Spiel so abschätzen lassen?
--- Ende Zitat ---
In der Tat haben wir schon mehrfach andere Bezugs-Attribute für Fertigkeiten hergenommen. Das ist auch nicht kleinteilig, sondern wird mit GMV am Tisch entschieden.
Und Klettern war es auch bei uns übrigens: mit Gewandtheit, ob das Klettern klappt und später mit Kondition, ob man es auch lange aushält. Bei einem SC hat der zweite Wurf dann nicht geklappt, was aber nicht zu einem Abstürzen geführt hat, sondern zu einer haarigen Zwangspause in luftiger Höhe ...
Persönlich finde ich diese Herleitung von Handlungen im Spiel schon ziemlich gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln