Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Guidance als Dauerschleife?

<< < (12/13) > >>

Bombshell:

--- Zitat von: Selganor am 13.08.2019 | 13:49 ---Aber was die "d20"-Wuerfe angeht sind Attack, Save und Ability doch komplett (vielleicht mal abgesehen von einem "Wuerfel mal d20 auf einer Tabelle")
--- Ende Zitat ---

Vergiss nicht Death Saves.

Zero:
Schön wäre es, wenn sie sagen würden "INI ist ein DEX Ability check".

Von dem was ich hier lese (und auch noch wo anders, wo ich diese Frage dann auch mal in den Raum gestellt habe) glaube ich ja auch, dass es so gedacht ist (vorallem mit dem Kontext von Jack of all trades). Aber von der reinen Formulierung aus dem Regelwerk und dem Sage Advise kann ich das nicht raus lesen.

"an action (other than an attack) that has a chance of failure"
INI ist für mich keine Aktion der Chars und hat auch keine chance of failure.

"INI is a DEX check"
Ja, aber bei ability check steht nicht, dass jeder DEX check ein Ability check is.

[EDIT]
"Initiative, like any ability check,"
Okay, damit ist das dann doch sehr klar.

Bombshell:

--- Zitat von: Zero am 13.08.2019 | 14:03 ---"an action (other than an attack) that has a chance of failure"
INI ist für mich keine Aktion der Chars und hat auch keine chance of failure.
--- Ende Zitat ---

Erlaubst du für Wissensproben, die über Ability Checks abgehandelt werden, Guidance?

Zero:

--- Zitat von: Bombshell am 13.08.2019 | 14:16 ---Erlaubst du für Wissensproben, die über Ability Checks abgehandelt werden, Guidance?

--- Ende Zitat ---

Ja, die Chars denken ja darüber nach. Also fällt das unter "etwas tun".

Zero:
Nachdem das ja jetzt durch den Sage Advice klargestellt ist, dass Guidance für INI funktioniert:  :btt:

Was wird den noch so in Guidance Dauerschleife laufen gelassen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln