Autor Thema: [American Football] Smalltalk  (Gelesen 1720 mal)

Swafnir

• Gast
Re: [American Football] Smalltalk
« Antwort #150 am: 1.09.2021 | 20:00 »
Fantasy Football würde mich ja auch mal reizen, aber ich hab keine Ahnung wie dieses Spiel funktioniert bzw. wie man das anfängt.

Offline Flamebeard

• Resident Car Mechanic
  • Legend
  • Username: Flamebeard
« Antwort #151 am: 1.09.2021 | 21:14 »
So, wie ich das verstanden habe, spielt man das mit einem guten Dutzend Leuten im Pool.

Der Draft wird normalerweise als Serpentine ausgeführt, d.h. nach dem Zulosen der 'Sitzplätze' hat Platz 1 den ersten Pick, dann Platz 2, etc. Wenn alle durch sind, geht es in umgekehrter Reihenfolge zurück. Das läuft dann so lange hin und her, bis alle ihre Teams voll haben. (Ich habe allerdings nichts gefunden, wie der Draft-Pool befüllt wird)

Je nach Vereinbarung hat man verschiedene Positionen, die man füllen kann/muss, um zu punkten. Für die einzelnen Positionen gibt es Wertungstabellen, für was es Punkte gibt. Wertungsmodus ist wieder Vereinbarungssache: Entweder Gesamtpunkte am Ende der Season. Oder zugeloste Head-to-Head-Paarungen, bei denen der besser punktende Owner einen Punkt bekommt.

Spannend ist dann auch (im größeren Ganzen) die Unterscheidung in Redraft/Keeper/Dynasty. Also entweder 'jedes Jahr neu'/'du darfst 2-4 behalten'/'dein Kader bleibt gleich'. Bei Keeper und Dynasty darf man nachheuern, wenn Spieler, die man behält, aus dem aktiven Sport ausscheiden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Rhylthar

• Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • Username: Rhylthar
« Antwort #152 am: 11.09.2021 | 10:47 »
Ah, zu spät gesehen.

Ja, im Prinzip hat Flamebeard alles gesagt, nur noch ein paar Details:

a) Man kann es auch mit weniger spielen, wir hatten letztes Jahr ne 8er-Runde. 6 - 12 würde ich als ideal ansehen, für unsere Zwecke (wir haben alle PLätze bis zum Schluss ausgespielt), waren 8 perfekt.
b) Man kann verschiedene Modi einstellen, was die Bepunktung von Spielern angeht. Wir spielen modifiziertes PPR (Points-per-Reception).
c) Wir spielen die einfache Variante, was die Positionen angeht: 1 QB, 2 RB, 2 WR, 1 TE, 1 K, 1 Defense, 1 FLEX (RB/TE/WR), mit 7 Bankplätzen und 2 Plätzen für IR. Man kann mit einzelnen Defense-Spielern agieren, aber das war uns zu aufwändig. Wir hatten noch über SUPERFLEX nachgedacht, heisst: Auf der FLEX-Position könnte man auch einen (zweiten) QB einsetzen.
d) Es gibt Matchups an einem Spieltag; man spielt halt gegen ein anderes Team und hofft auf mehr Punkte als der Gegner.
e) Wir spielen (momentan) noch Re-Draft. Sprich: Im nächsten Jahr losen wir die Reihenfolge im Draft neu aus (der Verlierer des Vorjahres kriegt aber automatisch Pick 1) und alle Spieler sind wieder im Pool. Es wird nach Snake gepicked, also also Pick 1 (bei 10 Leuten) hat den nächsten Pick bei 20 und dann wieder 21. Dynasty hat seinen Reiz..gerade für mich, der Lawrence gedraftet hat.  ;D
f) Man kann natürlich traden (hab Kelce bekommen, musste aber dafür Kittle und Henderson abgeben...) und jede Woche kann man Waiverpicks machen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline xplummerx

• Experienced
  • Username: xplummerx
« Antwort #153 am: 28.11.2021 | 23:00 »
Ich sehe es bei Lance und Garoppolo genauso. Sind eigentlich perfekte Konstellationen. Bei mir hieß es:  "Bitte Lance, bitte Lance...nicht Jones!"

Stand heute wäre Jones gar nicht so schlecht gewesen.

Swafnir

• Gast
« Antwort #154 am: 29.11.2021 | 11:37 »
Stand heute wäre Jones gar nicht so schlecht gewesen.

Mir ist Lance immer noch lieber. Ich hab keine Angst, dass er noch kommt. Bei den 49ers würde Jones auch nicht spielen.
Aber Respekt vor seiner Leistung bei den Patriots. Das ist schon richtig stark.

Der Sieg gegen die Vikings gestern war wieder sehr schön. Seit mein Bruder und seine Freunde (alle Vikings-Fans) mich beim letzten Playoff-Spiel gegen die 49ers ausgeladen haben, so dass ich das Spiel alleine schauen musste, ist jeder Sieg doppelt süß  >;D

Offline Rhylthar

• Titan
« Antwort #155 am: 21.12.2021 | 20:16 »
So, Regular Season beim Fantasy Football ist durch. Mit einer vermeidbaren Niederlage einen 11-4 Record geholt, damit starte ich als Erstgesetzter in die Play-Offs.

Jetzt heisst es allerdings bangen für das Halbfinale: Kelce und Butker sind im Covid-Protokoll, adequater Ersatz wäre nicht zu kriegen... und Godwin hat nen Kreuzbandriss.  :-\
Allerdings habe ich den Glüclsgriff der Saison zu Beginn getätigt: Jonathan Taylor hat so einige Spiele entschieden.  8)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Swafnir

• Gast
« Antwort #156 am: 21.12.2021 | 22:33 »
Ich hab mich heute voll gefreut als ich gesehen habe, dass die 49ers diese Woche TNF spielen. Die werden ja eigentlich alle von Amazon Prime übertragen. Alle? Nein. Nur dieses eine Mal wird nicht das Spiel am Donnerstag übertragen, sondern das Weihnachtsmatch.
Ich könnt so kotzen  :verschwoer:

Offline Rhylthar

• Titan
« Antwort #157 am: 3.01.2022 | 11:58 »
Tampa Bay hat mich das Finale gekostet!

Jones II Verletzung und Browns Eskapade kosteten mich den Sieg.  :-\

Swafnir

• Gast
« Antwort #158 am: 3.01.2022 | 12:39 »
Tampa Bay hat mich das Finale gekostet!

Jones II Verletzung und Browns Eskapade kosteten mich den Sieg.  :-\

Du hast dir Antonio Brown geholt? Mutig!  >;D

Offline Rhylthar

• Titan
« Antwort #159 am: 3.01.2022 | 12:56 »
Du hast dir Antonio Brown geholt? Mutig!  >;D
Er war fit, er hat viele Punkte gemacht vorher, meine Ersatz-WR waren auch nicht der Hit, es ging gegen die Jets(!)...machste nix.  ~;D

Swafnir

• Gast
« Antwort #160 am: 3.01.2022 | 13:50 »
Er war fit, er hat viele Punkte gemacht vorher, meine Ersatz-WR waren auch nicht der Hit, es ging gegen die Jets(!)...machste nix.  ~;D

Der ist halt als füttert man ein Eichhörnchen mit psychoaktiven Drogen: Man weiß nicht was rauskommt  ~;D.

Offline Alter Weißer Pottwal

• Famous Hero
  • Username: Alter Weißer Pottwal
« Antwort #161 am: 9.09.2023 | 11:17 »
Ich hab mir gestern den Game Pass geholt. Ich möchte die Super Bowl-Saison der 49ers nicht verpassen  8) >;D

Wie schätzt ihr eure Teams ein?
spielt: Dolmenwood
spielt: Journey To Ragnarök

Offline xplummerx

• Experienced
« Antwort #162 am: 9.09.2023 | 13:14 »
Wie schätzt ihr eure Teams ein?

7-10 season

• Famous Hero
« Antwort #163 am: 9.09.2023 | 14:17 »

Offline xplummerx

• Experienced
« Antwort #164 am: 9.09.2023 | 14:57 »
Welches Team?

Pats
danach aber noch einige Teams für die Sympathien hege (Dolphins, Bengals, Texans, 49ers, Lions)

• Famous Hero
« Antwort #165 am: 9.09.2023 | 15:33 »
Pats
danach aber noch einige Teams für die Sympathien hege (Dolphins, Bengals, Texans, 49ers, Lions)

Oh ja, die dürften eine schwere Saison haben.

Ich tippe bei den Niners auf 13-4.
« Letzte Änderung: 9.09.2023 | 15:50 von Alter Weißer Pottwal »

Offline Rhylthar

• Titan
« Antwort #166 am: 9.09.2023 | 17:11 »
Schwer zu sagen bei mir...von 10-7 bis zu 6-11 alles drin.

Bears.

• Famous Hero
« Antwort #167 am: 9.09.2023 | 20:12 »
Die 49ers haber gerade noch einen Vertrag umstrukturiert und jetzt noch 41 Millionen Cap Space.
Bin gespannt, welchen Star sie noch holen. Brian Burns ist ja bei Carolina im Holdout. Sein Ex-Coach und Defensive Coordinator Steve Wilks ist der neue Defensive Coordinator der 49ers.

Noch lieber hätte ich aber lieber nen Right Tackle.

• Famous Hero
« Antwort #168 am: 10.09.2023 | 23:01 »
Die 49ers haber gerade noch einen Vertrag umstrukturiert und jetzt noch 41 Millionen Cap Space.
Bin gespannt, welchen Star sie noch holen. Brian Burns ist ja bei Carolina im Holdout. Sein Ex-Coach und Defensive Coordinator Steve Wilks ist der neue Defensive Coordinator der 49ers.

Noch lieber hätte ich aber lieber nen Right Tackle.

Erster Sieg eingetütet. 30-7 gegen die Steelers ist eine Ansage. Aber drei Sacks von TJ Watt gegen den RT McKivitz sind heftig. Auf der anderen Seite wird er nicht viele bessere Gegner mehr bekommen in dieser Saison.

• Famous Hero
« Antwort #169 am: 6.10.2023 | 10:53 »
Dick Butkus ist gestorben  :'(

• Famous Hero
« Antwort #170 am: 29.01.2024 | 11:10 »
Irgendwie bin ich froh, dass es nur noch am 11.Februar eine lange Nacht gibt und das bis September Ruhe ist  >;D