Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Smalltalk

<< < (37/116) > >>

Der Läuterer:
Und genau das ist doch der Spass daran.

BBB:

--- Zitat von: Der Läuterer am 10.11.2019 | 08:32 ---Und genau das ist doch der Spass daran.

--- Ende Zitat ---

:) seh ich ja auch so.

Merke gerade, dass ich noch gar nicht auf eure Systempostings eingegangen bin.

ORE hab ich schon mehrfach gelesen, aber leider noch nie ausprobieren können, auch wenn ich das System immer sehr interessant fand. Weil so einfach und intuitiv.
Aber ich glaube, für meine Gruppe braucht es mehr crunch, die stehen da irgendwie drauf ;)

Und The Sprawl hab ich tatsächlich seit ein paar Wochen bei mir zuhause liegen, hatte aber bisher noch keine Zeit da reinzuschauen. Wollte immer mal verstehen, was sich hinter PbtA verbirgt, weil sich das, was ich dazu gelesen habe, ganz spannend angehört hat.
Aber wenn du jetzt sagst, das sei sperrig, bin ich ja schon wieder etwas skeptischer. Naja, mal sehen. Vielleicht hab ich über Weihnachten Zeit da mal reinzuschauen.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: BBB am 10.11.2019 | 11:27 ---Und The Sprawl hab ich tatsächlich seit ein paar Wochen bei mir zuhause liegen, hatte aber bisher noch keine Zeit da reinzuschauen. Wollte immer mal verstehen, was sich hinter PbtA verbirgt, weil sich das, was ich dazu gelesen habe, ganz spannend angehört hat.
Aber wenn du jetzt sagst, das sei sperrig, bin ich ja schon wieder etwas skeptischer. Naja, mal sehen. Vielleicht hab ich über Weihnachten Zeit da mal reinzuschauen.

--- Ende Zitat ---

Lass Dich im Zweifelsfall nicht davon abhalten - nach einer Weile klappt auch Sprawl ganz gut. Im Zweifelsfall muss man anfangs eben häufiger mal nachschauen, welche Spielzüge zum Einsatz kommen können und was dann passieren soll. Wenn das eine Option ist, halte ich Dungeon World allerdings für den einfacheren Einstieg in die PbtA-Welt.

Was spielst Du eigentlich abseits vom Witcher?

BBB:

--- Zitat von: schneeland am 10.11.2019 | 13:44 ---Was spielst Du eigentlich abseits vom Witcher?

--- Ende Zitat ---

Gute Frage. In letzter Zeit eigentlich nichts, deswegen bin ich ja zur Zeit so ein Freund von Online-Runden ;)

Aber mal im Ernst: In den letzten 12 Monaten hatte ich glaube ich 3 Runden The Witcher mit zwei Gruppen und eine Runde DSA. Letzteres ist so ein bisschen unser Haus-System, mit dem ich vor... ach, einer gefühlten Ewigkeit angefangen habe Rollenspiel zu spielen und das als Minimalkonsens irgendwie bis heute durchgehalten hat.

Je nach Phase sind es bei mir also so 50-90% DSA (wobei wir tatsächlich eine der Gruppen sind, die in 4.1 steckengeblieben sind und zu lethargisch sind, um uns von da weg zu bewegen) und dann ergönzt um phasenweise Vampire, Star Wars, Game of Thrones, Private Eye oder eben neuerdings The Witcher. Ganz früher auch mal Shadowrun, aber das ist lange her.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: BBB am 10.11.2019 | 19:31 ---Aber mal im Ernst: In den letzten 12 Monaten hatte ich glaube ich 3 Runden The Witcher mit zwei Gruppen und eine Runde DSA. Letzteres ist so ein bisschen unser Haus-System, mit dem ich vor... ach, einer gefühlten Ewigkeit angefangen habe Rollenspiel zu spielen und das als Minimalkonsens irgendwie bis heute durchgehalten hat.

--- Ende Zitat ---

Kenne ich. Nur dass das bei uns D&D3 und nicht DSA war.

Was ich ohnehin gerade noch nachschieben wollte:
a) wenn Interesse besteht, könnte ich hier im :t: gern eine Runde Dungeon World anbieten - als Szenario würde ich mich vermutlich an den von System Matters übersetzten Abenteuerrahmen "Schwarze Schuppen" oder "Fleisch zu Stein" orientieren
b) alternativ habe ich auch noch freie Plätze in meiner Play-by-Mail-Runde Der Sprawl - hier ist das Szenario ein Homebrew-Setting, das unter dem Titel "Neo-Tokyo 2097" läuft

Das Angebot gilt natürlich für alle hier Mitspielen-/lesenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln