Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Smalltalk

<< < (76/116) > >>

BBB:

--- Zitat von: Der Läuterer am 13.12.2019 | 06:52 ---Hier im Forum ist das etwas anderes. Hier ist es die Würfelphase, die sich durch das hin und her zu lang zieht.
Bestmöglich allesamt streichen wäre die beste Lösung.

--- Ende Zitat ---

Im Prinzip bin ich da ganz bei dir.
Wobei ich glaube, dass ein einzelner, aktiver Würfelwurf (z.B. für den Angriff) an sich erstmal kein problem ist, wenn die Boni und Mali nicht so aufwendig berechnet werden müssten, sondern glasklar ist,
a) wann gewürfelt werden muss
b) wie gewürfelt werden muss (welche Würfel, welche Modis), und
c) was die Konsequenzen daraus sind (Erfolg/Misserfolg)

Schwierig wird es halt, wenn man immer ewig auf reaktionäre Würfelergebnisse warten muss um zu wissen, ob die Probe nun erfolgreich war oder nicht.

Die Modi fand ich, wie du schon sagtest, auch am Spieltisch störend. Ich bin auch ein großer Fan von Realismus, aber wenn man auch am Tisch immer erstmal 5min braucht um zu verstehen, was genau gewürfelt werden muss und wie Modifiziert wird (was im Zweifel sogar jedes mal nachgeschlagen werden muss), dann stört das den Spielfluss doch arg...

Der Läuterer:

--- Zitat von: BBB am 13.12.2019 | 07:11 ---Schwierig wird es halt, wenn man immer ewig auf reaktionäre Würfelergebnisse warten muss um zu wissen, ob die Probe nun erfolgreich war oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Absolut. Das ist hier die Crux.

Der Läuterer:
Der Elb macht mir Angst.

BBB:
Mir auch...

BBB:

--- Zitat von: Der Läuterer am 13.12.2019 | 08:25 ---Absolut. Das ist hier die Crux.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn der SL einfach alle Würfelwürfe übernimmt... das spart dann Zeit, weil es nur noch einer Person hängt.
Was natürlich schwierig ist für Menschen, die dem (im Fall von digitalen Würfeln uU sogar berechtigten) Aberglauben anhängen, es würde einen Unterschied machen, wer würfelt, und die daher unbedingt selber würfeln müssen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln