Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Smalltalk

<< < (77/116) > >>

schneeland:

--- Zitat von: BBB am 13.12.2019 | 09:19 ---Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn der SL einfach alle Würfelwürfe übernimmt... das spart dann Zeit, weil es nur noch einer Person hängt.
Was natürlich schwierig ist für Menschen, die dem (im Fall von digitalen Würfeln uU sogar berechtigten) Aberglauben anhängen, es würde einen Unterschied machen, wer würfelt, und die daher unbedingt selber würfeln müssen ;)

--- Ende Zitat ---

Wir handhaben das in meiner privaten Play-by-Mail-Runde so - das macht die Sache wirklich ein ganzes Stück schneller. Ich könnte zwar jeden verstehen, der bei meinem Würfelglück (welches ungefähr invers zu meinen Würfen hier ist), lieber selber würfeln würde, aber meine Spieler haben gelernt mit dem zu leben, was ihnen das Würfelschicksal auflädt ;)

Edit:
Ansonsten  "A briefcase, a lunch, and a man an elf on the edge,..."

Der Läuterer:
Nothing is fair, you look around…

schneeland:
In welchem Stockwerk befinden wir uns eigentlich gerade? Kaska tendiert dazu, diesen unsäglichen Ort verlassen zu wollen - bevorzugt vorwärts durchs Fenster, solange die Wachen noch nicht reagiert haben. Aber wenn er weiß, dass wir gerade im dritten Stock sind, wird er sich das mit der Hechtrolle vielleicht nochmal überlegen :)

Der Läuterer:
Wir sollten noch ebenerdig sein. Vermutlich ist es sogar das Zimmer unserer ersten Besprechung.
Die Frau schuldet uns übrigens noch immer ein Frühstück...

Aber... eine hochherschaftliche Familie wie diese, müsste einen Fluchttunnel haben, z.B. in Richtung Wald.
Vielleicht sollte Kaska mal nachfragen.

schneeland:
Ich bin mir nicht sicher, ob Sibilla und ihr Gefolge noch so kommunikativ sind - wenn ich mich richtig erinnere, hatten sie sich ja auf "schreiend weglaufen" verlegt. Und neue Nilfgaarder sind ja auch schon im Haus (wie Andras schon festgestellt hatte, konnten wir bei der Sache wohl wirklich nur verlieren). Allenfalls könnten wir den drei Soldaten ihre Schwerter dauerhaft nehmen und sie als Geiseln verwenden. Vielleicht erfahren wir dann doch noch, was uns überhaupt vorgeworfen wird. Also abseits der Tatsache, dass wir einen Offizier mit einem Pfeil an die Wand gepinnt haben.
Wenn Andras weiterhin so schießt, könnten wir natürlich auch einfach die ganze lokale Einheit der Nilfgaarder erledigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln