Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Smalltalk
schneeland:
In der jetzigen Situation scheint mir der Weg durch die Hintertür/das Fenster doch vielversprechender. Allerdings müssen wir dann die Soldaten niedermachen, wenn wir nicht wollen, dass sie sich gleich an unsere Fersen heften, oder wenn wir uns noch den Kommandanten schnappen wollen (Kaska wird eine Menge zu bereuen haben nach diesem Tag)
Der Läuterer:
Ich hoffe ja immer, dass Soldaten keine selbstmörderischen Deppen sind, die sich blindlings aufopfern.
Vielleicht ziehen sie sich ja zurück...
schneeland:
Das ist zu hoffen - aber bisher sterben sie ja recht diszipliniert.
BBB:
--- Zitat von: Der Läuterer am 18.12.2019 | 21:50 ---Ich wollte uns durch die 'erlaubte Flucht' der Soldaten eigentlich einen Vorteil verschaffen, der anscheinend gar nicht besteht.
Meine Idee: Hinter den Fliehenden auf die Schützen schiessen, die erst einmal nicht zurück feuern, um die eigenen Leute nicht zu treffen.
Da lag ich mit meiner Theorie wohl neben der Praxis.
--- Ende Zitat ---
Du hast dir sogar einen ziemlich großen Vorteil verschafft. Statt der mindestens 6 Soldaten, die Kaska gesehen hat, in deren Schussfeld du geraten wärst, sind es jetzt nur zwei, die einen Gegenangriff wagen konnten.
Und wenn das Abenteuer auch nur halbwegs, halbwegs den Weg geht, der offiziell vorgesehen ist (wobei ich das mit jedem Erfolg von Euch momentan mehr bezweifle), dann werdet ihr den Grund dafür erfahren, warum die Soldaten sich so verhalten, wie sie sich verhalten ;)
Und wenn nicht, erzähle ich ihn euch später.
BBB:
--- Zitat von: Der Läuterer am 18.12.2019 | 21:53 ---Ist das jetzt 2x Dodge ODER Dodge x2?
--- Ende Zitat ---
Das Regelwerk gibt da, soweit ich es interpretiere, zwei Optionen vor:
2x Dodge (wobei dich der zweite 1 STA kostet, weil du schon Angegriffen hast, und dann um 3 Punkte erschwert ist) oder Reposition.
Reposition scheint aber kein Skill zu sein, sondern nur zu heißen, dass du dich komplett aus der Reichweite begibst. In dem Fall würde ich dich dann beide gleichzeitig abwehren lassen.
In einem "normalen" Kampf würdest du dann damit das Recht auf deinen nächsten Angriff verlieren, weil du dich erst wieder Positionieren musst.
Ist in dem Fall aber egal, weil du quasi einfach wieder "in Deckung" springst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln