Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Smalltalk
schneeland:
Die Beschreibung scheint in der Tat im Schnellstarter zu fehlen. Das Grundregelwerk sagt:
--- Zitat ---Charisma:Getting along with people. At a base 10 you can make friends pretty easily at your local tavern. At a base 13 you are a likeable person and it’s pretty rare for you to make enemies. At a base 16 you are the life of the party and it’s hard for anyone to stay mad at you for long. At a base 20 you could convince a raging troll to sit down for a pint over a game of gwent.
--- Ende Zitat ---
Bin mir nicht sicher, wie sich das jetzt auf die Werte aus dem Schnellstarter übersetzt.
Der Läuterer:
Danke Dir fürs Nachschlagen.
Vielleicht bedeutet das, dass man auf Charisma gar nicht würfelt.
Der Elb hat einen Wert von 16. Man kann ihm also nicht lange böse sein.
BBB:
Solche Erklärungen gibt es für alle Werte. Ist der Wert hoch genug, braucht man auch gar nicht würfeln... sprich, wenn es dir nur darum geht, dass Menschen dich grundsätzlich mögen, brauchstdu dich nichtmal anstrengen, das stimmt
BBB:
Eure Unterhaltung über das beste Vorgehen ist göttlich... hätte eben fast meine Tochter geweckt, weil ich so laut lachen musste!
großes Kino!
Der Läuterer:
Ja, ich mag solche Gespräche auch sehr. Da ergibt sich das eine aus dem anderen.
Mal schauen, was schlussendlich dabei herauskommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln