Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?

<< < (10/10)

Chobe:
Cyberpunk 2020 - nachdem das erste Exemplar ziemlich schnell aus dem Leim ging und ich es in einen Ordner packen musste, habe ich noch je ein dt. und englisches Regelwerk nachgelegt.

Ruf des Warlock - In Spitzenzeiten hatte ich an die 6-7 Grundboxen inkl. einiger W30, die dann allesamt im Laufe der Spielzeit an div. Mitspieler abgegeben wurden. Hat vieles erleichtert. ^-^

Die Neuromancer-Trilogie hatte ich mal in doppelter Ausführung - einen schicken Komplettband, der leider zum Mitnehmen und unterwegs lesen nervig unpraktisch ist und drei ziemlich verlesene Einzelbücher. Irgendwann habe ich die "Nutzexemplare" aber mal verliehen und nicht wiederbekommen.

PS:
Das mache ich tatsächlich nur bei Büchern, die ich sehr günstig irgendwo sehe und wenn ich die evtl. mehrfach nutzen möchte. Bislang habe ich das jeweils für das GRW AD&D 2nd Edition gemacht, damit ich immer ein Exemplar in der Runde rumgehen lassen kann. Außerdem habe ich mir drei mal das GRW zu Deadlands geholt, da da bald der Charakterbau ansteht und ich den Spielern zwei davon zur Verfügung stellen möchte, damit die Warterei nicht allzu lang dauert.

BobAlcove:
5 Exemplare der  Savage Worlds Gentleman Edition da ich trotz allem die PG Version sehr schick und preisgünstig fand.

3 Mal die Dungeonslayerbox, da ich etwas paranoid bin wegen der Verfügbarkeit und gedrucktes besser finde als pdf.

2 Mal das D&D 5e Players Handbook (jeweils in Englisch und deutsch).

Bookworm:
Vampire: Die Maskerade hab ich zweimal. Mein Spieltisch-Exemplar war schon etwas angeschlagen, das hat mir dann eine Freundin - ihres Zeichens gelernte Buchbinderin - aufgehübscht, mit Kunstledereinband, Goldprägung und Metallbeschlägen (quasi eine Collector's Edition, bevor das so richtig in Mode kam) ;D . Ich hab mir dann für die Sammlung aber noch ein "normales" Exemplar besorgt.

Bei V20 sieht's ähnlich aus. Da habe ich durch das Crowdfunding die Deluxe-Ausgabe des Grundregelwerks gekauft, aber da man sowas ja nicht mit an den Spieltisch nimmt, gab's gleich noch die Standardausgabe dazu.

Und dann ist es mir ein, zwei mal passiert, dass ich ein wenig den Überblick über meine Sammlung verloren habe und das eine oder andere Sourcebook für "Vampire" (1st Edition; für die Sammlung...) versehentlich doppelt gekauft habe.  :-\

Koronus:
Die Shadowrun Bücher weil akualisierte Version zum Sparpreis sowie die beiden Versionen des deutschen Dark heresy.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln