Medien & Phantastik > Sehen

The Matrix 4.

<< < (12/27) > >>

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Hewisa am 27.08.2019 | 07:42 ---(1)Hand heben, wer weiß, wo *das* geklaut wurde ;)

--- Ende Zitat ---

Unter anderem Dann Simmons Hyperion-Cantos

Sashael:

--- Zitat von: Hewisa am 27.08.2019 | 07:42 ---(1)Hand heben, wer weiß, wo *das* geklaut wurde ;)

--- Ende Zitat ---
Die Idee einer "Matrix", also einer simulierten Welt, die nur im Kopf ihrer Bewohner existiert, gibt es ja schon ziemlich lange.
Die Vernetzung der Gehirne zu einem Supercomputer ist da glaub ich auch eigentlich nur der nächste logische Schritt.

Ich kenne ein ähnliches Vorgehen von Super-KIs aus den Büchern von Dan Simmons (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Hyperion/Das Ende von Hyperion, nur dass die Menschen da noch wach und aktiv sind. Und die KIs für ihre BFFs halten.  ;D
Edit: Der Teddy war schneller. ;D

Hewisa (gone for good):
Vielleicht können wir das in Spoilertags packen, für die, die es nicht gelesen haben?
Wollte ja nur Handzeichen ;)

Crimson King:
Das Problem von Matrix 2 und 3 war meines Erachtens, dass die Matrix bereits im ersten Film im Wesentlichen demystifiziert wurde. Das ganze pseudointellektuelle Geschwafel und die Metaphorik wirkten dementsprechend überflüssig und auf einen SciFi-Actionfilm aufgepfropft. Matrix 1 war in dem Sinne originell, nicht was das Grundthema anbelangt, aber desen Umsetzung. Das gilt auch für die Effekte. Ich würde aber nicht ausschließen, dass der Film schlecht gealtert ist.

Sashael:

--- Zitat von: Hewisa am 27.08.2019 | 10:28 ---Vielleicht können wir das in Spoilertags packen, für die, die es nicht gelesen haben?
Wollte ja nur Handzeichen ;)

--- Ende Zitat ---
Okay. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln