Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
schneeland:
Kaska
"Das scheint mir alles reichlich konfus, was Du da sagst, mein Freund", erwidere und schaue reichlich unzufrieden drein, "ich bin doch der von uns beiden, der im Zweifelsfall Trübsinn bläst, und Du der, der mich immer mit einem Liedchen aufmuntert".
Der Läuterer:
Andras der Rote
Wir gehen nebeneinander her, mein zwergischer Freund und ich, als ich ihn plötzlich abrupt mit beiden Händen an den Schultern packe, ruckartig herumreisse und abrupt zum Stehen zwinge. "Es reicht!"
Ich beuge mich leicht zu ihm herab und schaue ihm in die Augen. Ich zwinge mich dazu, meine Stimme härter klingen zu lassen, als sonst irgendwann einmal. "Hör zu. Ich will Dich einfach nicht dabei haben. Verstehst Du?"
schneeland:
Kaska
Trotzdem schaue ich zurück, drücke Andras einen Finger auf die Brust und knurre: "Wenn ich das Gefühl habe, dass Du mich brauchst, frage ich nicht um Erlaubnis."
"Also hör' einfach auf mit diesem elenden Trübsinn. Sonst fange ich an zu singen, und dann wird der Troll kommen und mich erschlagen und nicht dich, nur damit der Lärm aufhört". Ich drehe mich weg und laufe voraus, damit niemand und schon gar nicht Andras sehen kann, wie meine störrische Miene in sich zusammenfällt und sich eine Träne in meinem rechten Auge sammelt. Was ist nur los mit meinem Freund? Es ist als hätte ihn alle Lebenslust verlassen.
Der Läuterer:
Andras der Rote
Ich schaue ihm nach.
'Von welch einer noblen Gesinnung Du doch bist, teurer Freund. Welch herzensgute Seele Du doch besitzt. Ich weiss, dass ich Deine Gesellschaft schmerzhaft vermissen werde, doch ich möchte Dein Leben nicht gefährden.'
Ich schliesse wieder zu meinem Zwergenfreund auf und lege meine rechte Hand auf seine Schulter.
"Verzeih bitte meine harten Worte."
"Versteh mich bitte. Ich will... ich muss das allein durchstehen. Ich wünschte wirklich, Du könntest mich begleiten."
Etwas zu ungelenk wechsele ich das Thema. "Lass uns Wetten, Kaska. Was wird der Troll wohl als erstes tun, wenn wir auf ihn treffen werden?"
'Dieser Troll wird meine Nemesis werden. Auf die eine oder die andere Art und Weise.'
Ich spiele das 'Troll Lied' weiter.
Der Troll soll wissen, dass wir kommen.
Ich will ihn nicht überraschen.
Er soll sich ein Bild von unserer Gruppe machen können.
Er soll wissen, wer da kommt.
Er soll sich Gedanken machen, wer oder was wir sind.
Und was er tun könnte.
'Ich hoffe, ich weiss, was ich da tue. Aber vielleicht hat Kaska ja Recht und ich bin lebensmüde.
Ich kann nur hoffen, dass er sich irrt.'
BBB:
Ihr folgt den gut sichtbaren Spuren des Trolls eine Weile flussaufwärts. Selbst ein Blinder könnte den Spuren folgen, so deutlich sind sie zu sehen.
Der Troll muss diesen Pfad schon seit Wochen nutzen.
Nach einer Weile tritt der Wald zurück und gibt den Weg frei auf ein paar Hügel, die einige hundert Schritt entfernt in die Höhe wachsen. Und als ihr euch weiter nähert, ist auch das Ziel des Trolls unschwer auszumachen.
Die Spuren führen zu einer klar erkennbaren Höhle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln