Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (101/107) > >>

sindar:
Aislinn

Aislinn grinst kurz, als er Andras' verbesserte Haltung ihm gegenueber bemerkt; er ist auch sichtlich erleichtert, dass sein Einwurf die Lage (sicherlich nicht zuletzt dank Andras' Zungenfertigkeit) nicht verdorben hat.

BBB:
"Das durchgebratene Frühstück könnten wir mit zwei Hexer-Schwertern filettieren", kommentiert Luskar mit leicht frustrierter Stimme, woraufhin sein Magen zu knurren beginnt.
"Brechen wir also auf. Je länger wir hier stehen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Soldaten doch noch anders entscheiden."

Ihr macht euch auf den Weg und folgt den deutlich sichtbaren Spuren des Trolls durch den Wald.
Es dauert nicht lang, dann seht ihr in einiger Entfernung die Höhle, aus der Wollsäckel bei eurem ersten Aufeinandertreffen gekommen war.

schneeland:
Kaska

Ich schaue Andras an: "Willst Du mit ihm reden, oder soll ich es versuchen?"

Der Läuterer:
Andras

“Mach Du das ruhig. Nur zwei Dinge. Achte darauf, wohin Du trittst, damit Du nicht aus Versehen einen seiner Freunde kaputt machst. Und... Stell Dich besser nicht zwischen seine Hände, wenn er vor Begeisterung anfängt zu klatschen.“

“Aber bedenke wohl, mel'Kaska'lon...“ Ich hebe mahnend den Zeigefinger. “...dass Trolle Zwerge nicht ganz so gut leiden können.“ Ich ziehe beide Augenbrauen hoch und zucke die Schultern. “Es gab in der Geschichte beider Rassen überaus hässliche Konflikte.“

schneeland:
Kaska

"Na wunderbar. Hoffen wir, dass Wollsäckel diese Geschichten noch nicht gehört hat", antworte ich und es ist offensichtlich, das mir trotz allem etwas mulmig bei der Sache ist. Es ist mir noch recht gut in Erinnerung wie Wollsäckel vor mir stand und aussah als würde er uns demnächst einfach mit seinen mächtigen Fäusten zerquetschen.

Langsam nähere ich mich dem Eingang der Höhle. Ich halte an als ich den Schattenwurf des Eingangs erreiche - mit dem Plätschern des Bachs in der Ferne und den wärmenden Strahlen der Nachmittagssonne im Rücken wirkt es hier erstaunlich friedlich. >>Ob Wollsäckel überhaupt hier ist? Vielleicht sollte ich einfach wieder gehen?<<, schießt es mir durch den Kopf. Aber ich reiße mich zusammen und rufe deutlich, wenn auch erstmal nicht all zu laut "Wollsäckel? Bist Du da?" in die Höhle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln