Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (103/107) > >>

BBB:
"Hm...", grunzt Luskar.
"Hast du schonmal einen Barden gesehen, der in einer Taverne nicht singt und musiziert, sondern Instrumente verteilt und sich dafür bezahlen lässt, dass ihm andere ein Ständchen bringen? Ich nicht... Es wäre mein Ruin."

Kaska macht derweil ein paar Schritte zurück. In der Höhle vor ihm, dem Bereich, in dem es so dunkel wird, dass man außer Schatten und Schemen nichts erkennen kann, scheint sich etwas zu bewegen.
Eine Gestalt.
Kaum groß genug, um einem ausgewachsenen Mann an die Hüste zu reichen. Und ihr Kopf scheint groß... sehr groß zu sein.

schneeland:
Kaska

Ich weiche weiter zurück. Solange die Gestalt keine Anstalten macht anzugreifen, tue ich das auch nicht. Aber ich werfe sicherheitshalber schon mal einen Blick zu Luskar rüber.

Der Läuterer:
Andras

“Wollsäckel! Wollsäckel?“

“WOLLSÄCKEL!“

“W - O - L - L - S - Ä - C - K - E - L !“

BBB:
Die Kreatur nähert sich weiter und es dauert nicht lang, bis ihr darin einen weiteren Nekker erkennt. Er - oder sie? - ist etwas größer als die letzten, mit denen ihr es zu tun hattet.

Als Andras zu rufen beginnt, zuckt der Nekker kurz zusammen, verschwindet dann wieder in der Dunkelheit.

schneeland:
Kaska

Ich unternehme zunächst keine Anstalten den Nekker zu verfolgen. Stattdessen schaue ich mich um: gibt es Spuren, die darauf hindeuten, dass der Troll seine Höhle vor kurzem aufgesucht und wieder verlassen hat? Oder dass er verletzt war und sich tiefer in die Höhle zurückgezogen hat?

Wenn nötig, entzünde ich das Licht in meiner Laterne und werfe einen Blick in die Höhle hinein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln