Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
BBB:
Am Eingang der Höhle siehst du die Spuren des Trolls, die dich hierher geführt hatten. Sehr klar uns deutlich erkennbar.
Du bist die sicher, Wollsäckel ist vor Kurzem in die Höhle gegangen.
Als du gerade dabei bist, deine Laterne zu entzünden, hörst du dann auch die ersten schweren Schritte.
Wollsäckel kommt zum Eingang geschlurft.
schneeland:
Kaska
"Hallo Wollsäckel", begrüße ich ihn freundlich.
Ich warte ein wenig, damit seine Augen sich an die Helligkeit gewöhnen können. Dann fahre ich fort:
"Wir haben mit den Soldaten geredet und mussten nicht kämpfen. Aber wir müssen von hier weggehen."
Ich mache eine kurze Pause und versuche mein Angebot in möglichst einfache Wort zu fassen:
"Und deshalb bin ich hierher gekommen. Um Dich zu fragen, ob Du mitkommen willst, und Dir woanders eine neue Höhle suchen."
"Der Anführer der Soldaten sagte, dass sie Dir vielleicht weh tun würden, wenn Du hier bleibst. Und wir möchten nicht, dass Dir jemand weh tut."
Der Läuterer:
Andras
Ich weiss, dass Kaska sich allein mit dem Troll nicht wirklich wohl fühlt und so mische ich mich ein. “Das ist das eine, Wollsäckel. Das andere ist, dass ich Dich mag.“
“Wollsäckel Freund.“ Ich zeige abwechselnd auf den Troll und mich. “Freund.“ Während ich rede, gestikuliere ich viel und versuche alles mit Zeichen zu verdeutlichen.
“Zwerg...“ Ich zeige auf Kaska und lächele “...auch Freund.“ und lege ihm eine Hand auf die Schulter.
“Deshalb möchte ich, dass Du mit uns gehst. Entweder suchen wir für Dich eine Höhle, wo Du in Sicherheit bist, oder Du ziehst mit uns mit und schaust Dir das Land an. Es gibt so vieles mehr als Höhlen. Du darfst auch Deine kleinen Freunde mitnehmen, wenn Du magst.“
“Aber wir müssen bald weg von hier. Die Soldaten werden zurück kommen und sie werden uns töten, wenn wir nicht gehen und das Gleiche werden sie auch mit Dir und Deinen kleinen Freunden machen.“
BBB:
Wollsäckels Blick wandert langsam zwischen euch hin und her. Er wirkt sehr niedergeschlagen.
"Warum ihr habt tot gemacht Nekkilein? Freunde das nicht machen..."
Der Läuterer:
Andras
Ich bin wirklich betroffen, als ich die tiefe Trauer des Trolls wahrnehme. “Ich... wir... bedauern Deinen Verlust sehr.“
“Wir wussten nicht, dass es Deine Freunde sind.“
“Sie haben eine Frau gefressen und wir dachten, sie wäre von ihnen ermordet worden. Wir haben uns geirrt. Es war falsch. Es war ein Fehler und es tut uns leid.“
“Ich weiss noch nicht wie, aber wir... ich möchte es wieder gutmachen.“
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln