Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
BBB:
"Dann ihr sagen entschuldigung zu Nekkilein!"
Er deutet energisch hinter sich, wo ihr im Schatten die Schemen des letzten Nekkers erahnen könnt.
Der Läuterer:
Andras
Ich bin mir unsicher. 'Kann ich einen Troll mögen und gleichzeitig einen Nekker verdammen?'
'Ist vielleicht wirklich jeder eines anderen Anderling?'
'Zwerge und Elben hatten immer ihre Probleme und wo stehe ich jetzt? Ich, ein Elb, nenne einen Zwerg meinen besten Freund.'
“Ich habe kein Problem damit, mich zu entschuldigen...“ Ich nicke in Richtung des Nekkers. “Ich... Wir bedauern den Verlust Eurer Freunde wirklich und alles, was geschehen ist.“
BBB:
Der kleine Nekker bleibt zunächst im Schatten...
doch nachdem Andras sein letztes Wort gesprochen hat, hüpft er hervor, schmeißt zwei, drei Kieselsteine in eure Richtung, fängt an auf und ab zu hüpfen und zetert in einer Sprache, die ihr nicht versteht.
Das, was er euch damit aber sagen will, ist eindeutig.
Wollsäckel dreht sich zu seinem kleinen Freund um, redet in einer brummigen, ebenfalls seltsamen Sprache auf ihn ein, bis dieser sich beruhigt.
Die beiden wechseln einige Sätze miteinander.
Dann wendet sich Wollsäckel wieder an euch.
"Nekki noch böse. Waren gut Freund von ihm. Und er auch nicht gehen wollen. Hier zuhause von Nekki. Er hier geboren."
Wollsäckel deutet mit der Hand auf die Wandmalereien, die wohl offenbar Nekkar darstellen sollen.
"Ich nicht kann Nekki allein lassen. Aber ihr gutes Leutilein. Sorgen machen um Wollsäckel. Wollsäckel das weiß."
Der Läuterer:
Andras
“Die Höhle ist sicher Euer Heim, Wollsäckel, aber sie wird auch Euer Grab werden. Morgen. Spätestens Übermorgen.“
“Es werden viele Soldaten kommen. Soldaten mit Armbrüsten. Wenn sie all ihre Bolzen verschossen haben, werden sie das letzte Bischen Leben mit Speeren und Schwertern aus Euch prügeln, bis der letzte Tropfen Blut aus Euch heraus geflossen ist.“
“Dann werden sie Euch Eure Köpfe abschlagen, diese auf Spiesse stecken und überall zur Schau stellen.“
“Die Soldaten werden sagen, dass der Troll und die Nekker die Gefahr gewesen sind. Die bösen Monster, die die Kinder entführt und die Leute umgebracht haben, die die Kinder in dieser Höhle gefangen gehalten und gequält haben.“
“Die Soldaten werden dann die Helden sein. Und Ihr zwei werdet dann leider tot sein. Niemand wird um Euch weinen.“
“Und wenn wir nicht gehen, werden uns die Soldaten ebenfalls abschlachten.“
“Es tut mir leid.“
“Es gibt nur die zwei Enden, wie die Geschichte weiter geht.“
“Ich wünschte, es wäre anders.“
BBB:
"Wir nicht können wiederkommen? Nie-niemals?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln