Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[LotFP] Death Frost Doom

(1/3) > >>

Tegres:
Hallo zusammen,

ich war etwas überrascht, zu dem Abenteuer noch kein Thema gefunden zu haben, deswegen mache ich nun eins auf.

Ich möchte bald Death Frost Doom leiten. Allerdings wird es der Abschluss unserer "Der Schatten des Dämonefürsten"-Kampagne. Gerade weil es der Kampagnenabschluss ist, sollen natürlich die Knorken knallen. So wie ich meine Spieler aber kenne, werden sie sehr vorsichtig vorgehen (was gut ist) und vermutlich nicht den Parasiten umbringen. Also wird es nicht zur Wiederauferstehung der Toten kommen. Auch, dass sie einfach aus einer Laune heraus die Sarkophage öffnen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das hieße aber, das Abenteuer wäre recht ereignislos. Ich habe überlegt, ein weiteres Ereignis einzubauen, was die Charakte auslösen können. Mir ist allerdings noch nichts eingefallen.

Wenn ihr das Abenteuer gespielt oder geleitet habt, würde ich gerne wissen:
Wie war das Ende bei euch? Haben die Charaktere die Wiederauferstehung der Toten ausgelöst? Haben sie mit den Kultanführern gesprochen? Habt ihr vielleicht noch weitere Begegnungen oder Ereignisse eingebaut?

BTW: Ich habe DIESE geniale Rezension auf Youtube gefunden, die sehr detalliert auf das Abenteuer sowie die verschiedenen Meinungen eingeht und dabei auch noch sehr unterhaltsam inszeniert ist.

Schöne Grüße
Tegres

Flamebeard:
Ich habe das bisher weder gespielt noch geleitet. (Gammelt hier aber noch von irgendeinem PDF-Bundle rum) Aber nach dem, was ich darüber gelesen/gehört habe, ist das ein Abenteuer-Modul für Leute, die du nicht leiden kannst.

Ich habe da eben mal rein gelesen und dieses Abenteuer kann doch eigentlich nur von seinem Autor geliebt werden. Die Location ist echt nett ausgearbeitet, aber alles Andere liest sich wie eine schlechte Kopie von 'Tomb of Horrors': Fass' nix an, beweg' dich nicht, versuch' nichts komisches und du überlebst. Vielleicht. Vor dem Hintergrund kann man auch gleich das Original leiten...

JollyOrc:

--- Zitat von: Flamebeard am 25.08.2019 | 21:59 ---Ich habe das bisher weder gespielt noch geleitet. (Gammelt hier aber noch von irgendeinem PDF-Bundle rum) Aber nach dem, was ich darüber gelesen/gehört habe, ist das ein Abenteuer-Modul für Leute, die du nicht leiden kannst.

--- Ende Zitat ---

finde ich nicht. Das Abenteuer liest sich furchtbar gemein und hinterhältig, tatsächlich baut es aber rechtzeitig so eine gefährlich-düstere Stimmung auf, dass Personnagen (und eben auch Spieler) schon sehr abgestumpft-leichtsinnig sein müssen, um unbedacht in die übleren Dinge hineinzulaufen.

Es ist aber, je nachdem wie dringend die Personnagen ein McGuffin aus dem alten Tempel haben wollen, durchaus möglich, dass man sich schnell einig wird, dass das alles viel zu gefährlich sei und man doch besser einfach wieder geht.

Tegres:
Bezüglich meiner Frage: Ich möchte gern von euren Spielerfahrungen hören. Theoretische Betrachtungen helfen mir nicht weiter. Auch möchte ich nicht über die Qualität des Abenteuers diskutieren bzw. erst zu einem späteren Zeitpunkt (wenn ich das Ding geleitet habe).

JollyOrc:

--- Zitat von: Tegres am 26.08.2019 | 08:16 ---Bezüglich meiner Frage: Ich möchte gern von euren Spielerfahrungen hören. Theoretische Betrachtungen helfen mir nicht weiter. Auch möchte ich nicht über die Qualität des Abenteuers diskutieren bzw. erst zu einem späteren Zeitpunkt (wenn ich das Ding geleitet habe).

--- Ende Zitat ---

genau das Beschriebene ist meine Spielerfahrung: Wir sind als Gruppe da hoch weil wir (professionelle Monsterjäger) Gerüchte über diesen Ort gehört hatten, und uns das mal anschauen wollten. Insgesamt sind wir bis kurz hinter die Schädeluhr gekommen, und dann wurde uns das alles viel zu unheimlich und gefährlich, und wir sind wieder abgezogen. Ja, wir haben da einiges ausgelöst, aber nichts was bösen Schaden angerichtet hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln