Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ungewöhnliche Attributslisten
tartex:
Klingt gut. Vor allem "Arme" und "Beine"!
Statt "Konstitution" wäre halt ein anderer Begriff, der mehr nach Körperteil klingt, eleganter.
Chaos:
--- Zitat von: tartex am 30.08.2019 | 14:41 ---Klingt gut. Vor allem "Arme" und "Beine"!
Statt "Konstitution" wäre halt ein anderer Begriff, der mehr nach Körperteil klingt, eleganter.
--- Ende Zitat ---
"Lungen" vielleicht? Man ist ja bei Anstrengung irgendwann erstmal außer Atem...
nobody@home:
--- Zitat von: Chaos am 30.08.2019 | 14:56 ---"Lungen" vielleicht? Man ist ja bei Anstrengung irgendwann erstmal außer Atem...
--- Ende Zitat ---
Wenn's unbedingt ein Organ sein muß, wäre ich für "Leber". ;)
YY:
--- Zitat von: Chaos am 30.08.2019 | 14:56 ---"Lungen" vielleicht? Man ist ja bei Anstrengung irgendwann erstmal außer Atem...
--- Ende Zitat ---
Da hakts dann auch irgendwann aus, wenn man zu nah reinzoomen will - hier sind so viele andere Faktoren beteiligt, dass eine Reduktion auf "Lunge" mir zu sehr knirschen würde.
Das geht mir bei einigen Anwendungen von "Arme" auch schon ein Stück weit so, aber das würde ich für die Vorteile der Methode noch hinnehmen.
sma:
Barons of Braunstein kennt ein Attribut: LUCK.
Man kann Glück nutzen, um einen Wurf (gegen eine vom SL festgelegte Schwierigkeit) zu verbessern und um nicht zu sterben, d.h. Schaden zieht Glück ab. Rüstung verhindert 1x den Tod, Schilde 1x Schaden. Einige Tage ausruhen frischt das Glück wieder auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln