Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Ungewöhnliche Attributslisten

<< < (2/6) > >>

HEXer:

--- Zitat von: Luxferre am 27.08.2019 | 06:20 ---Drei Hauptattribute:

Körper
Geist
Seele

mit den jeweils 3 Unterkategorien:

Stärke (ist offensiv)
Widerstand (ist passiv)
Beweglichkeit (ist manipulativ)

Fand ich immer recht griffig  :d

--- Ende Zitat ---

Dito. Eleganteste Lösung bislang, m. E.

schneeland:
Aber gibt es das schon irgendwo „lebend“?

Luxferre:

--- Zitat von: schneeland am 27.08.2019 | 07:59 ---Aber gibt es das schon irgendwo „lebend“?

--- Ende Zitat ---

http://www.aera-rpg.de/

Aera hat das so ähnlich mal gemacht. Witzigerweise hatten ein Freund und ich vor vielen Jahren mal die gleiche Idee mit den etwas übergeordneteren Bezeichnungen der Attribute und nicht mit den bei Aera formulierten.

Also "homebrew" gibt es das so seit 2005 oder 2006 - als Gedankenskizze auf Papier von uns. Muss mal schauen, ob ich das wiederfinde.

Space Pirate Hondo:
Sehr ungewöhnlich finde ich die Attribute von Star Trek Adventures.

Control: Das deckt alle Tätigkeiten ab, die präzise durchgeführt werden müssen, wie z.B. Fernkampf.
Fitness: Das deckt Stärke und Konstitution ab (wie Brawn bei EotE).
Presence: Das klassische Charisma.
Daring: Das deckt alle Tätigkeiten ab, die schnell bzw. unter Stress ausübt werden. Darunter fällt auch Nahkampf.
Insight: Das ist für alle Wahrnehmungsproben.
Reason: Das deckt alles was mit Intelligenz und Bildung zu hat.

Das System hat auch genau so viele Skills (Command, Security, Science, Conn, Engineering, Medicine), die sich frei mit den Attibuten kombinieren, wodurch alle denkbaren Fälle abgedeckt sind.

Eldoryen Gammensliff:

--- Zitat von: Luxferre am 27.08.2019 | 08:06 ---http://www.aera-rpg.de/

Aera hat das so ähnlich mal gemacht. Witzigerweise hatten ein Freund und ich vor vielen Jahren mal die gleiche Idee mit den etwas übergeordneteren Bezeichnungen der Attribute und nicht mit den bei Aera formulierten.

Also "homebrew" gibt es das so seit 2005 oder 2006 - als Gedankenskizze auf Papier von uns. Muss mal schauen, ob ich das wiederfinde.

--- Ende Zitat ---

Hätte ich das doch nie gelesen.  :,,( Meine Idee geht auch genau in diese Richtung. Tja es gibt nichts Neues nur unentdeckte Plagiate.

Sind die eigentlich noch aktiv bzw. spielt das jemand (außer die Beteiligten). Hier gibt es z.B kein Unterforum dafür.

Gruß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln