Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
SLA Industries
Joerg.D:
Die Muni, welche dort verwendet wird dürfte sich schwer wiederbefüllen lassen (die Hülsen).
Ganz azusehendavon, das das refillen sehr einfach ist und das anmixen des Pulvers sowie die Herstellung von Hülsen für die Dinger sau schwierig.
PhiSch:
Die jungs sind profis... wie gesagt, denen trauch ich alles zu... und ausserdem, dannn kaufst du halt andere Muni ud verwendest die Treibladungen daraus, die werden schon wissen, wie viel sie für eine hülse brauchen...
Das mitd er Beschaffung der Hülsen ist allerdings einproblem, was mich allerdings wieder zum Big Picture bringt oder den Waffentechnikern...
NiceGuyEddie:
Es wird schon einen Grund geben, warum sich die Dante-Veteranen nicht im Schwarzmarkt von Mort mit Waffen eindecken und deren Kaliber verwenden, bzw. DN-Kaliber. Aber hey, wenn es doch so viele Typen mit Dante Waffen gibt - dann gibt es doch auch einen Markt für die Herstellung von so einem Kaliber... ;)
Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass die Kaliber für Kriegsweltwaffen extra dazu ausgelegt sind, dass man sie im Notfall selbst herstellen kann, falls im Krieg Versorgungsengpässe entstehen("Was? Mehr als drei Kugeln kriege ich nicht?"-"Natürlich, es ist schon so unwahrscheinlich, dass du lange genug durchhältst, bis dir die Munition ausgeht"), während ja die Kugeln, die auf Mort verwendet werden, mit Absicht so konstruiert sind, dass man sie unmöglich wiederverwenden kann.
Das System finde ich auch nicht gerade überragend, obwohl die von dir genannten Schwachpunkte leicht zu korrigieren sind(einfach den obligatorischen 1 Punkt Schaden für Faustschläge weglassen; und dass alle Schüsse mit Pistolen erschwert sind, wusste ich gar nicht.)
Ludovico:
Was die Ex-Warcriminals angeht, so darf man nicht vergessen, daß das durchgeknallte paranoide Irre sind, die hinter jeder Ecke einen Feind sehen.
Sie sind deshalb Einzelgänger, die allerhöchstens brüchige Allianzen für kurze Zeit mit einem Feind eingehen, "um die Interessen SLA Industries zu wahren."
Ein Markt für die Jungs ist auch absolut undenkbar. Da sie in alles und jedem einen Feind sehen, würden sie viel eher die Verkäufer umnieten und sich mit der Munition des "Gegners" versorgen, anstatt dafür zu bezahlen.
Was das Anrühren von Schießpulver angeht, so sollte bedacht werden, daß Mort keine natürlichen Ressourcen mehr besitzt.
PhiSch:
Die natürlichen reserven sind vollkommen egal.
Man kann doch die triebladungen aus anderen Patronen benutzen. man müsste bloss das gewicht der Treibladung neu ermitteln und das dürfte wohl nicht so schwer sein. Problematischer, wird das aber mit der Beschaffung der Projektile... da hab ich noch keinen vernünftigen ansatz.
Meine Lieblingsidee ist ja sowie so, das SLA die Jungs heimlich sponsort und sie immer mal wieder "Reinzufällig" auf passende Muni treffen lässt... oder andere Ausrüstung, die die Jungs so brauchen... dafür erledigen die Gesellen ihren teil, indem sie Sublevels von unwertem Leben befreien...
So'n bisschen wie Doom auf Abwegen, halt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln