Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5 Einsteiger als Spielleiter/Spielleiterin
tantauralus:
Eine weitere durchaus hilfreiche Sache ist, dass wenn man die Master Tier Subscription hat (um Bsp seine Campagne in DnDBeyond zu verwalten) die Produkte die man hat mit seinen Spielern teilen zu können. D.h. die Spieler können dann zusätzlich zu ihren eigenen gekauften Produkten dann auch die geteilten Resourcen für den Bau ihrer SC benutzen.
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: rillenmanni am 12.09.2019 | 17:24 ---Merci!
Im Gesamtpaket scheint D&D Beyond schon extrem nützlich zu sein.
--- Ende Zitat ---
Den Eindruck hab ich auch, obwohl es mich auch ein bisschen ankekst, für Inhalte, die ich für teuer Geld bereits in Buchform bezahlt habe nochmal *extra* latzen zu müssen.
Zumal es ja auch noch kostenpflichtige Abos gibt, die auch sinnvoll sind - wenn ich zum Beispiel meine gekauften Online-Inhalte auch meiner Spielgruppe zur Verfügung stellen will, muss ich das teurere der beiden Abos nehmen.
Bei D&D4 waren im Abo wenigstens die Inhalte mit drin; schade, dass das nicht mehr so geht.
Sehr nützlich, keine Frage. Aber doppelt zahlen widerstrebt mir einfach ein bisschen.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Hewisa am 13.09.2019 | 10:48 ---Den Eindruck hab ich auch, obwohl es mich auch ein bisschen ankekst, für Inhalte, die ich für teuer Geld bereits in Buchform bezahlt habe nochmal *extra* latzen zu müssen.
Zumal es ja auch noch kostenpflichtige Abos gibt, die auch sinnvoll sind - wenn ich zum Beispiel meine gekauften Online-Inhalte auch meiner Spielgruppe zur Verfügung stellen will, muss ich das teurere der beiden Abos nehmen.
Bei D&D4 waren im Abo wenigstens die Inhalte mit drin; schade, dass das nicht mehr so geht.
Sehr nützlich, keine Frage. Aber doppelt zahlen widerstrebt mir einfach ein bisschen.
--- Ende Zitat ---
Liegt wie gesagt daran, dass sie das aus-lizenziert haben und die auch gerne was vom Kuchen hätten... Nervig, aber dafür ist das online Angebot wahrscheinlich sehr viel besser als alles was sie in-house hätten stemmen können. (:
Grüße
Hasran
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: hassran am 13.09.2019 | 10:53 ---Liegt wie gesagt daran, dass sie das aus-lizenziert haben und die auch gerne was vom Kuchen hätten...
--- Ende Zitat ---
Klar, ist ja nicht so, dass ich den Lizenznehmer da nicht verstehen könnte. Ich als Kunde frage mich nur, warum ich mir dann 5 Bücher gekauft habe (PHB, DMG, MM, XGE, Dragonheist), wenn ich die gleichen Inhalte für weniger Geld samt praktischer Tools und Sharing-Möglichkeit hätte bekommen können. Andererseits würde ich das dann wieder auf dem Rücken der Händler austragen.
--- Zitat von: hassran am 13.09.2019 | 10:53 ---Nervig, aber dafür ist das online Angebot wahrscheinlich sehr viel besser als alles was sie in-house hätten stemmen können. (:
--- Ende Zitat ---
War der D&D-Insider für 4E nicht auch in-house? Der hat eigentlich astrein funktioniert, und da waren zumindest im Chrakterbuilder alle Inhalte schon mit dem Abo drin.
Aber gut, will das Thema nicht zuspammen, das ist meine eigene Befindlichkeit; Dndbeyond ist fraglos sehr nützlich.
Sehr praktisch auch das hier: https://www.dnddeutsch.de/uebersetzer/
Habe nämlich die Bücher auf Deutsch, und musste echt überlegen, wie "Feat" im Deutschen übersetzt wurde. Hilft definitiv.
Jeordam:
D&D 5 ist als Spiel entwickelt worden. Die vorgeschlagene Anzahl Encounter pro shortrest/longrest ist wichtig.
Die Tier-Grade der Level sind echte Quantensprünge im Powerlevel und stehen den Gegnern selten auf der Stirn.
Ohne Vorwarnung einen Tier-Grad hochzugehen, insbesondere in einem optionalen Encounter, ist blanker Mord an den SCs (Dank an Hoard of the Dragon Queen).
Ich bin leider weit weg von meinen Büchern, sonst hätte ich noch Querverweise zu den entsprechenden Kapiteln gesetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln