Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Kyrun:
Ja die Rockmusik passt so garnicht dazu. Aber d&dKlassen, bekannte d&d Monster sind schonmal dabei und es spielt in den Vergessenen Reichen. In und um Neverwinter. Fieles deutet also schonmal drauf hin das das Debakel des 2000er Film nicht wiederholt wird. Den Humor finde ich passend. Es soll ja im Film das d&d Spielgefuhl übermittelt werden und da geht es natürlich vor allem darum Spas zu haben. Was mir schonmal gefällt ist das d&d Elemente wie bekannte Monster und Charakterklassen dabei sind. Hat bei mir schon ein wow endlich hervorgerufen. Leider ist mein erster Eindruck auch das die Gruppe nur aus Menschen zu bestehen scheint. Aber fielleicht hab ich auch was übersehen. Hoffe nur das die Schurken nicht einfach nur wie Profion böse sind sondern fielschichtigere charaktere abgeben.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Kyrun am 22.07.2022 | 12:13 ---Ja die Rockmusik passt so garnicht dazu.
--- Ende Zitat ---
Wieso? Dachte, fast alle Rollenspieler hören Metal, auch beim Spiel... :gasmaskerly:
BobMorane:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 22.07.2022 | 12:22 ---Wieso? Dachte, fast alle Rollenspieler hören Metal, auch beim Spiel... :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Nein, die hören auch Jethro Tull "The Broadsword and the Beast" >;D
tartex:
--- Zitat von: Kyrun am 22.07.2022 | 12:13 ---Ja die Rockmusik passt so garnicht dazu.
--- Ende Zitat ---
Ich bastel dir locker aus ein paar Zaubertricks Tonabnehmer und Verstärker inklusive Distortion und Feedback-Loops.
Denkt doch keiner, dass in D&D Musik so lahmärschig wäre im Fäntelalter, oder?
nobody@home:
--- Zitat von: tartex am 22.07.2022 | 12:48 ---Ich bastel dir locker aus ein paar Zaubertricks Tonabnehmer und Verstärker inklusive Distortion und Feedback-Loops.
Denkt doch keiner, dass in D&D Musik so lahmärschig wäre im Fäntelalter, oder?
--- Ende Zitat ---
Es sollte mich nicht im Geringsten wundern, wenn schon das ganz reale Mittelalter musikalisch mehr draufgehabt hätte, als es die gängigen Klischees vom einsam klampfenden Barden und gelegentlichen Kirchenchor so hergeben. Bei einer real bestehenden Unterhaltungsnachfrage noch ohne moderne Massenmedien... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln