Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Raven Nash:
Ist da nicht eine Zwergin dabei? Das Fehlen eines Abgezwickten... äh, Halblings oder Gnoms ist mir positiv aufgefallen. 8)
Grubentroll:
--- Zitat von: Samael am 25.07.2022 | 21:03 ---Das ist…. sehr spezifisch
--- Ende Zitat ---
Ach, kann mich noch erinnern wie wir damals ne Diskussion hatten wie cool das wäre wenn irgendwann die Tricktechnik weit genug wäre dass man sowas wie das DL4-Cover in nem Film richtig gut darstellen könnte.
Die Cover sind eben auch alle sehr cinematisch..
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: nobody@home am 26.07.2022 | 09:00 ---D&D5-Tieflinge laut PHB: "Their skin tones cover the full range of human coloration, but also include various shades of red."
So -- die hätten eine chinesische oder schwarze Schauspielerin nehmen können (was dann wahrscheinlich wieder ganz andere Empörungsstürme losgetreten hätte...) und ihre Hautfarbe wäre trotzdem noch kanongerecht gewesen. ;)
--- Ende Zitat ---
Wobei Tieflinge im Artwork seit 5e in der Regel deutlich Teuflischer aussehen als diese Dame.
Zudem haben die 5e Tieflinge nach PhB "Large Horns", während im 3.5 mEn noch irgendwas von kleinen Hörnern stand, und das die meisten Tieflinge noch einigermaßen als Menschen durch gehen könnten.
Grubentroll:
--- Zitat von: Zanji123 am 26.07.2022 | 09:45 --- das die Film party nicht so bunt und weird ist wie 90 % der am Tisch Gruppen.
--- Ende Zitat ---
Ist das denn so? Oder meint sie "Tischgruppen" die sie auf Youtube anschaut?
Unsere lang laufende ForgottenRealms-Kampagne hatte nur Menschenmänner, ein Krieger, ein Paladin und ein Zauberer.
Total grau und undivers.
Und generell empfand ich das Setting eigentlich damals eher anthropozentrisch.
Vielleicht bin ich aber ja auch nur komplett raus, und bei D&D ist nun alles "Vox Machina".
tartex:
Komisch, jetzt bilde ich mir ein, ich hätte Goldmoon 2011 um 4 Uhr Morgens am Melt-Festival getroffen. :think:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln