Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
nobody@home:
--- Zitat von: Weltengeist am 6.03.2023 | 19:40 ---Du hast offensichtlich eine sehr andere Wahrnehmung von D&D als ich - bei mir ist D&D seit jeher in der Marvel-Ecke (nur mit dem Unterschied, dass man seine Superheldenfähigkeiten nicht durch einen Spinnenbiss kriegt, sondern sich in den ersten Spielsitzungen verdienen muss >;D).
scnr...
--- Ende Zitat ---
Ist was dran -- schließlich hat D&D völlig unabhängig vom anfänglichen Powerlevel der Spielercharaktere schon immer auch seine "Superschurken"-NSC, gegen die man früher oder später doch mal antreten muß, egal, wie superheldig oder nicht man sich selbst dabei schon fühlen mag... :think:
Und dumme Sprüche sind nun mal gute alte Spieltischtradition, da kann man sich auch als Charakter nur begrenzt vor verstecken. ;)
JS:
--- Zitat von: Weltengeist am 6.03.2023 | 19:40 ---Du hast offensichtlich eine sehr andere Wahrnehmung von D&D als ich
--- Ende Zitat ---
Stimmt ... und witzig, denn bei mir ist D&D in der Tat altehrwürdig und ernst, sozusagen Tolkienstyle mit mehr Krachbums in den Helden. Old School Sprücheklopferfantasy verbinde ich mehr mit DSA, weshalb meine D&D-Runden auch nie sehr marvelig abliefen.
:think:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 6.03.2023 | 20:46 ---Es gibt auch noch einen ganz simplen Trick, wenn einem der Trailer nicht zusagt, und zwar den Film nicht zu schauen. Niemand zwingt einen dazu!!!
--- Ende Zitat ---
Darüber denke ich seit der Vorschau in der Tat nach. Leider.
schneeland:
Wer möchte, kann sich wohl über D&D Beyond Charakterblätter für die Protagonisten des Films organisieren: Link.
Jiba:
--- Zitat von: JS am 6.03.2023 | 20:48 ---Old School Sprücheklopferfantasy verbinde ich mehr mit DSA, weshalb meine D&D-Runden auch nie sehr marvelig abliefen.
:think:
--- Ende Zitat ---
Interessant. Bei mir ist es völlig anders herum.
Aber ich habe gestern zum ersten Mal im Kino den Trailer gesehen und kein gesteigertes Bedürfnis nach dem Film. Tatsächlich nervt mich allein schon, dass da kein richtiger Humor drin ist, sondern nur "quippy" Anspielungsgeliste. Der Film wirkt auf mich jetzt schon wie der "Warcraft"-Film seinerzeit, nur noch mehr wie ein reines Marketingprodukt.
Sir Mythos:
--- Zitat von: Jiba am 7.03.2023 | 08:15 ---Interessant. Bei mir ist es völlig anders herum.
Aber ich habe gestern zum ersten Mal im Kino den Trailer gesehen und kein gesteigertes Bedürfnis nach dem Film. Tatsächlich nervt mich allein schon, dass da kein richtiger Humor drin ist, sondern nur "quippy" Anspielungsgeliste. Der Film wirkt auf mich jetzt schon wie der "Warcraft"-Film seinerzeit, nur noch mehr wie ein reines Marketingprodukt.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Andersherum geht mir auch so. Für mich war D&D immer eher der Comic-Relief während DSA eher die ernstere Schiene bedient hat.
Der Warcraft-Film hat - wenn ich das richtig im Kopf habe - aber keine so schlechte Kritik vom Publikum bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln