Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (84/205) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Sir Mythos am  7.03.2023 | 08:57 ---Der Warcraft-Film hat - wenn ich das richtig im Kopf habe - aber keine so schlechte Kritik vom Publikum bekommen.

--- Ende Zitat ---

Also, ich saß auch im Publikum und ich stelle ihm eine schlechte Kritik aus.  :D

Kann aber auch daran liegen, dass der Film völlig anders war als die Videospiele "Warcraft" und "Warcraft 2", die sich mit den Ereignissen des Films befasst haben.

Das "Warcraft"-Franchise ist denselben Weg gegangen wie D&D: Von grimmer, eher unbarmherziger Fantasy zu kunterbunter Wohlfühl-Phantasterei mit Superhelden-Charakteren.

flaschengeist:

--- Zitat von: schneeland am  7.03.2023 | 00:41 ---Wer möchte, kann sich wohl über D&D Beyond Charakterblätter für die Protagonisten des Films organisieren: Link.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Hinweis  :d. Ziemlich geschicktes Marketing.

Raven Nash:
Bei Warcraft & Co. frage ich mich immer, ob die Fans der Games da nicht einfach massiv enttäuscht sind, weil sie hier vor Augen geführt bekommen, wie hohl und unlogisch die Story ihres geliebten Franchises in Wahrheit ist. Scheint dann für einige schon fast eine Sinnkrise zu bedeuten.

Beim D&D-Film sieht man wohl auch ein recht realistisches Bild der Realms RAW - das wird aber auch wieder vielen Fans nicht gefallen, die sich ein ganz anderes Bild gestrickt haben. Als jemand, der das Setting immer schon als US-dämlich empfunden hat, amüsiert mich das dann umso mehr.

nobody@home:

--- Zitat von: Raven Nash am  7.03.2023 | 10:51 ---Beim D&D-Film sieht man wohl auch ein recht realistisches Bild der Realms RAW - das wird aber auch wieder vielen Fans nicht gefallen, die sich ein ganz anderes Bild gestrickt haben. Als jemand, der das Setting immer schon als US-dämlich empfunden hat, amüsiert mich das dann umso mehr.

--- Ende Zitat ---

Von den Realms gibt's ohnehin kein wirklich einheitliches "Bild" -- dafür ist das Setting in seiner Gesamtheit schlicht zu groß und haben zu viele verschiedene Macher individuellen Ecken und Schnipseln im Lauf der Jahrzehnte ihre ganz persönlichen Stempel aufgedrückt, von einschlägigen Komplettumstürzen ganz zu schweigen. Insofern müßte der Film schon ziemlich bocken, um irgendetwas definitiv "objektiv falsch" zu machen.

schneeland:
Es sollte halt zum Realms-Bild der großen Menge der Neuspieler passen - wenn man da was abliefert, was sich zwar generell irgendwie vertreten lässt, aber das nicht als passend empfunden wird, hilt das ja nicht wirklich. Also es sei denn, der finanzielle Erfolg ist einem egal, aber das glaube ich in diesem Fall eher nicht so ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln