Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Nero:
Komme gerade aus dem Kino und bin restlos begeistert.
Zum einen hat der Film uns grandios unterhalten, wir haben viel gelacht und sind einfach mitgerissen worden.
Richtig tolles Feelgood-Abenteuer-Action-Team Kino.
Zum anderen hat er D&D und damit seinen Stil, die Welt Faerûn, ihre Bewohner und die generelle Atmosphäre großartig eingefangen und dargestellt.
Das war endlich mal wieder ein richtiger Fantasy Film, das letzte Mal das es sowas gab war der tolle Warcraft Film.
Man hatte zeitweise das Gefühl, jemand hat die Erlebnisse einer tatsächlichen Rollenspielrunde mitgeschrieben und im Film wiedergegeben.
Wenn wenn man es hinbekommt, dass eine durchschnittliche D&D Runde nur halb so viel Spaß macht wie der Film, dann hat man es gepackt.
Da hoffe ich wirklich dass der Film entsprechend erfolgreich ist und es Fortsetzungen bzw. Spinoffs geben wird oder noch besser ein Cinematic Universe auf diesem Niveau.
--- Zitat von: Timberwere am 30.03.2023 | 08:33 ---Dieser Artikel beschäftigt sich mit ein paar der im Film gezeigten Spielmechaniken und ob und inwieweit sie möglich/unmöglich/unwahrscheinlich
--- Ende Zitat ---
::)
Man kann natürlich alles kaputt analysieren.
Lyonesse:
Hier mal der Beitrag der Filmgorillas von gestern über den Film.
Immerhin sind sie schwer begeistert; und sie sind nicht nur beein-
druckende Filmexperten, sondern kennen sich obendrein auch noch
total gut mit Rollenspielen aus. ;)
ZDF - Filmgorillas
tartex:
--- Zitat von: Lyonesse am 31.03.2023 | 18:30 ---sondern kennen sich obendrein auch noch
total gut mit Rollenspielen aus. ;)
--- Ende Zitat ---
Schön, wie die Spinen hochkrabbeln, besonders die Farben.
#eulenbär
Und Action-Komödien gibt es ja sonst echt auch gar keine mehr. ;D
Auch gut, wie Tetris erklärt wird. ~;D
Runenstahl:
Gerade aus dem Kino gekommen. Der Film ist wirklich gut gelungen !
Klar könnte der hier und da noch besser sein (die weiter oben schon angesprochenen Halblinge sind nicht so gut gelungen) aber der Gesamteindruck ist der Hammer. Ich bin jedenfalls begeistert und werde den vermutlich noch ein zweites Mal im Kino sehen.
Es war allerdings nicht wirklich viel los im Kino. Gefühlt waren nur 1/3 der Sitze belegt (wenn überhaupt). Wäre schaden wenn der (zu Unrecht !) floppen würde. Wobei das vielleicht in den USA schon ganz anders aussehen mag. Ich drücken dem Film (und uns Rollenspiel / Fantasy-Fans) jedenfalls die Daumen das er Erfolgreich wird damit Fortsetzungen und anderen Rollenspielverfilmungen die Tore geöffnet werden.
AlucartDante:
--- Zitat von: Runenstahl am 31.03.2023 | 23:07 ---Gerade aus dem Kino gekommen. Der Film ist wirklich gut gelungen !
Klar könnte der hier und da noch besser sein (die weiter oben schon angesprochenen Halblinge sind nicht so gut gelungen) aber der Gesamteindruck ist der Hammer. Ich bin jedenfalls begeistert und werde den vermutlich noch ein zweites Mal im Kino sehen.
Es war allerdings nicht wirklich viel los im Kino. Gefühlt waren nur 1/3 der Sitze belegt (wenn überhaupt). Wäre schaden wenn der (zu Unrecht !) floppen würde. Wobei das vielleicht in den USA schon ganz anders aussehen mag. Ich drücken dem Film (und uns Rollenspiel / Fantasy-Fans) jedenfalls die Daumen das er Erfolgreich wird damit Fortsetzungen und anderen Rollenspielverfilmungen die Tore geöffnet werden.
--- Ende Zitat ---
War bei mir ganz genauso. Wobei ich nicht noch einmal rein gehen werde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln