Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Runenstahl am 31.03.2023 | 23:07 ---Es war allerdings nicht wirklich viel los im Kino. Gefühlt waren nur 1/3 der Sitze belegt (wenn überhaupt). Wäre schaden wenn der (zu Unrecht !) floppen würde. Wobei das vielleicht in den USA schon ganz anders aussehen mag. Ich drücken dem Film (und uns Rollenspiel / Fantasy-Fans) jedenfalls die Daumen das er Erfolgreich wird damit Fortsetzungen und anderen Rollenspielverfilmungen die Tore geöffnet werden.
--- Ende Zitat ---
Für potenzielle Fortsetzungen schauen die Amerikaner nur den Erfolg auf den eigenen Markt an. Der Warcraft Film war ja auch ein solider Fantasyfilm, aber der war in den USA ein Flopp, während er international ganz gut lief. Wobei dieser Film hat aber zum Einen den Vorteil recht namhafte Schauspieler zu haben und zum Anderen einfach ein sehr guter Film ist. Sobald sich das bei den normalen Kinogängern rumgesprochen hat, sollte Woche zwei und drei besser ausfallen als die Startwoche.
Für eine Verfilmung vom Cyberpunk RPG sollten sie Keanu Reeves als Johnny Silver casten. ~;D
Weltengeist:
--- Zitat von: Runenstahl am 31.03.2023 | 23:07 ---Es war allerdings nicht wirklich viel los im Kino. Gefühlt waren nur 1/3 der Sitze belegt (wenn überhaupt). Wäre schaden wenn der (zu Unrecht !) floppen würde.
--- Ende Zitat ---
Das war leider bei uns in der Vorpremiere auch so, und bei meinem Bruder (wohnt ganz woanders) auch. Ich hoffe auch, dass das kein Zeichen ist - es wäre tatsächlich ungerecht gegenüber einem gut gemachten Film.
Nodens Sohn:
So - ich war jetzt auch drin - und was soll ich sagen? Ich finde diesen Film einfach großartig.
Schon lange kein so schönes Popcornkino erlebt.
Unsere Kids waren hell auf begeistert und haben schon ihre Wunschliste mit magischen Gegenständen gemacht, die sie demnächst finden wollen ;D
Ich hatte mir aber auch ein volleres Kino erhofft. Aber vielleicht wirds ja was, wenn die Leute wieder von ihrem Osterurlaub zurückgekommen sind.
Jens:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 2.04.2023 | 08:48 ---So - ich war jetzt auch drin - und was soll ich sagen? Ich finde diesen Film einfach großartig.
Schon lange kein so schönes Popcornkino erlebt.
Unsere Kids waren hell auf begeistert und haben schon ihre Wunschliste mit magischen Gegenständen gemacht, die sie demnächst finden wollen ;D
Ich hatte mir aber auch ein volleres Kino erhofft. Aber vielleicht wirds ja was, wenn die Leute wieder von ihrem Osterurlaub zurückgekommen sind.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte ein sehr ähnliches Erlebnis mit Frau und Kind gestern - sehr schöner Film mit der richtigen Balance aus Ernst und Humor, vor allem auch ein paar schönen Rollenspiel Situationen. Und deutlicher D&D Prägung.
Der Plot war etwas cheesy und wirkte am Ende etwas gehetzt aber das war für mich auch wieder so ein Trope. Am Ende des Spielabends "noch schnell das Finale und Endkampf" mit dem Gefühl "okay wir wollten zwar schnell aber wir bekamen episch und wir haben die Länge der Runde voll überzogen aber es hat sich gelohnt". Fühlte sich seltsam aber großartig an. Mit einer gewissen Portion "also den Teil des Kampfes können wir ja auch erzählerisch abhandeln".
smerk:
Mein Sohnemann und ich haben gestern Abend zufrieden das Kino verlassen und heute Morgen zur Nachbereitung erst einmal im Monsterhandbuch geschmökert und Teile des Films nochmal reflektiert. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln