Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Ludovico:
Der Film hat Spass gemacht. Die Gruppe wirkte sympathisch. Der Cast war gut gewählt. Die Witze waren zwar vorhersehbar aber gut, ebenso die Geschichte.
OK, der Paladin war doch sehr klischeehaft, aber ok.
Was ich mich bloß Frage:
Die kleinen Leute wie Holgas Ex-Mann (schöner Cameo von Bradley Cooper) oder die Frau im Absolutionsrat,... was waren das für Wesen? Für Halblinge zu dünn, für Zwerge zu wenig stämmig, für Gnome zu kleine Nasen.
Harlekin78:
FSK 12 bedeutet in Begleitung ab 6. (In Begleitung eines Erziehungsberechtigten!)
Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
balrog_master:
Film war ganz nett, mehr aber nicht, würde eine 6,5 von 10 vergeben. Um ehrlich zu sein fand ich ihn weder besser noch schlechter als die ersten 3 Teile - auch die haben einen gewissen Charme für mich.
Positiv:
- Ganz klar, die vielen Referenzen zu Faerun
- Roten Magier (speziell die Szenen in Thay)
- Humor, für eine Komödie und das ist der Film definitiv, ganz passend und unterhaltsam
Negativ:
- Leider hat man wirklich fast alle interessanten Szenen bereits im Trailer gesehen
- Kostüme waren teilweise ziemlich grottig, z.B. die andere Charaktere in der Arena
- Soundtrack und eigentlich auch das Casting
Kreggen:
--- Zitat von: Wizz_Master am 2.04.2023 | 22:30 ---- Kostüme waren teilweise ziemlich grottig, z.B. die andere Charaktere in der Arena
--- Ende Zitat ---
Das die anderen Charaktere in der Arena eine Hommage an die D&D Zeichentrickserie waren, ist dir vermutlich nicht aufgefallen. Die Kostüme waren 1:1 übernommen und daher extrem ... naja .. bunt :-)
JS:
Ja, das fiel mir auch sofort auf. Nicht nur die Kostüme waren so schlecht und deplatziert, daß es Absicht sein mußte, sondern auch die Darsteller in ihnen, die man mehrfach aus der Nähe sah.
https://cdn.vox-cdn.com/thumbor/tw249SDndYgVqhC-G8SmCyiyHi4=/0x0:2861x1179/1200x0/filters:focal(0x0:2861x1179):no_upscale()/cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/24550611/80s_Kids.png
Es war (zumindest mir) klar, daß das eine der vielen Hommagen sein mußte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln