Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Murphy:
Wegen Altersfreigabe für Kids... Bei uns ist der Film 12/10 angeschrieben. Also ab 12 Jahren, in Begleitung einer/eines Erziehungsberechtigten ab 10. Bei manchen Kinos war er sogar 14/12 angeschrieben.
Aber auch PG-13: Parents Strongly Cautioned, Some Material May Be Inappropriate for Children Under 13.
Für Kids, die viel TV schauen, ist der Film nichts Schweres. Wenn die Kinder sich noch nicht so viel Gewalt gewohnt sind, ist doch einiges zu sehen, das du im echten Leben (hoffentlich) nie zu sehen kriegst: Enthauptung, verwesende Tote, schäumende Vergiftete und in Pflastersteine gestampfte Zaubernde.
Dreamdealer:
--- Zitat von: JS am 2.04.2023 | 22:02 ---Ich fand den Film unerwartet gut und gar nicht so klamaukig, wie befürchtet.
Erstaunlich und erfreulich.
--- Ende Zitat ---
Das trifft zu 100% meine Einschätzung. Positiv überrascht, leichtes Popcorn Kino inkl. Fanservice, nicht zu affig! Top.
Anmerkkung zur Truppe:
- ist Holga wirklich eine Barbarin? Die hätte ich mir "rage-iger" gewünscht - war ja eher 1 Level Barbar Rest Fighter...
- Edgin ist eigentlich nur NSC oder? An dem hängt der Plothook, aber ansonsten macht der nix (außer Pläne die nicht funktionieren >;D )
- beim Paladin hätte ich mir ein paar Smite Effekte gewünscht, aber der hat ja auch so gerockt und sehr schön die Szene, in der er von der Truppe weggeht Paladin-Style -straight as an arrow-
- Simon war nützlicher, als er dargestellt worden ist
- Doric war die Spotlight Huggerin, was auch sehr cool war.
KhornedBeef:
Edgins Plan für die Anhörung hat funktioniert...
Dreamdealer:
Das stimmt, allerdings wären sie ohne den Plan besser dran gewesen!
6:
Naja. Edgin war ne direkte Referenz zu Barden. Die können im Spiel auch nix. (Beliebtes Meme aus der 3. Edition. ;))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln