Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (131/205) > >>

TinyMine87:

--- Zitat von: rillenmanni am  4.09.2019 | 15:40 ---Ich würde Matt Mercer eher eine echte Rolle geben - als Questenhindernis: "Oh, Scheiße, wir sind in das Zelt dieses Typen reingegangen. Er ist ein Evil Dauerlaberer, und das Zelt hat keine Ausgänge! ... Wir müssen einen Ausweg finden, bevor uns die Ohren abfaulen!"

--- Ende Zitat ---

Warum nicht so ne Art Zirkuszelt wie in BG 2 am Anfang, wo er die Welt erstellt hat, die man befreien muss.

Runenstahl:
Gestern zum zweiten Mal gesehen und ich wurde immer noch bestens unterhalten. Das Kino war allerdings so gut wie lehr :(
Meine Hoffnung ruht nun auf dem Internationalen Markt. Dort ist der Film zumindest gut angelaufen.

Kurna:
Wir haben ihn gestern zu sechst gesehen (mit mir als einzigem P&P-Rollenspieler). Hat Spaß gemacht.
Ich habe ihm 86% gegeben (die anderen Noten waren 92, 92, 84, 80 und 78). Am lustigsten war die Friedhofsszene.  ~;D

Die Geschichte war nicht super überraschend, aber okay. Und sie war vernünftig in sich abgeschlossen, lässt aber trotzdem
Möglichkeiten für Fortsetzungen.

Michelle Rodriguez war mal wieder absolut badass.  :d

Es gab früh im Film ein oder zwei kurze Reiseszenen, wo sie mir etwas zu bemüht die toll-fantastische Welt zeigen wollten.
Das war etwas übertrieben, war dann aber später auch besser.

Zanji123:
hach ja Kritiker.... auf youtube kommen jetzt die ersten "negativen" Kritiken die sich auf Kritiken von Rotten Tomatoes beziehen weil wohl das Wallstreet Journal eine eher mäßige Kritik gegeben hat und auch die Einspielergebnisse "nicht den Erwartungen entsprechen" (wie immer halt)

interessant fand ich das Professor Dungeonmaster (n älterer Youtuber der häuptsächlich OSR zeug macht) meinte das er es schade findet das man keine bekannten Charaktere genommen hatte wie Drizzt oder so.
Da frag ich mich als nicht kenner des FR Settings: welche anderen wichtigen NPCs außer Drizzt und seine Gruppe sind den bekannt? Selbst die Gruppe wird ja andauernd wiederbelebt / in die Zeit zurückgeholt oder sonstwas (in den neuen Büchern sind die ja wieder dabei...). Dann kam er mit Dragonlance und auch hier denke ich "will ich jetzt die Dragonlance Bücher als Film? " Wenn dann doch eher "was eigenes" in der Welt von Dragonlance und die wichtigen Helden der Lanze werden als unglaubliche HElden genannt.
Sorry aber Setting mässig hat D&D halt nicht so mega NPCs und Metaplot imho. daher war der Punkt "wir nehmen eine neue Gruppe" schon sinnvoll.
Auch das er bemängelt "ja es wird nicht erklärt wie z.b. das Labyrinth funktioniert" is n Beispiel das an den Haaren herbeigezogen ist. Würdest du das den Spielern haarklein in einer Session erklären? Nö absolut nicht außer man fragt nach.

Einziger valider Grund: Das man im Abspann nicht Gary Gygax als Macher von D&D erwähnt hat. 

nobody@home:

--- Zitat von: Zanji123 am  5.04.2023 | 11:08 ---Da frag ich mich als nicht kenner des FR Settings: welche anderen wichtigen NPCs außer Drizzt und seine Gruppe sind den bekannt?
--- Ende Zitat ---

Da würde ich tatsächlich in erster Linie Drizzt (ach ja, so'n paar Begleiter hatte der, glaube ich, auch noch... ;)) und Elminster nennen, und dann wird die Luft schon dünn. Es gibt sicher genug andere NSC, die im Setting berühmt oder berüchtigt genug sind (da würden mir etwa Manshoon und Szass Tam als jeweilige fiese Obermagier ihrer Fraktionen einfallen), aber wieviele von denen auch nur Spieler in realen FR-Kampagnen direkt und persönlich kennengelernt haben...hm. :think:

Die meisten anderen "berühmten" Charaktere sind ja eher Stars rein ihrer eigenen Unterreihen und weniger der Realms allgemein, und selbst, wenn ich sie alle zusammennehmen wollte, käme da immer noch eine Gesellschaft von nur vielleicht ein paar Dutzend Nasen zusammen, die sich in ganz Faerûn hoffnungslos verlaufen dürften (mit Ausnahme der Handvoll halt, die mehr oder weniger frei durch die Gegend teleportieren können). Wenn man die also nicht gerade direkt zu Hause aufsucht, ist die Chance, auch nur einem von ihnen zu begegnen, speziell für SC, die ihrerseits noch keinen Ruf wie Donnerhall haben, vernachlässigbar gering.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln