Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (132/205) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: nobody@home am  5.04.2023 | 11:24 ---Da würde ich tatsächlich in erster Linie Drizzt (ach ja, so'n paar Begleiter hatte der, glaube ich, auch noch... ;)) und Elminster nennen, und dann wird die Luft schon dünn.
--- Ende Zitat ---
Elminster is ja zumiondest als Vision aufgetaucht.

Hab den Film jetzt auch gesehen. Mir hat er auch gut gefallen, besonders die Heist Szene mit den Portalen war ziemlich cool.

Gotham Rundschau:

--- Zitat von: Zanji123 am  5.04.2023 | 11:08 ---Da frag ich mich als nicht kenner des FR Settings: welche anderen wichtigen NPCs außer Drizzt und seine Gruppe sind den bekannt?

--- Ende Zitat ---

Da fielen mir nur die aus der Baldur's Gate Reihe ein, die wohl ähnlich vielen außerhalb des Tisch-Rollenspiels bekannt sein dürften wie Drizzt:

Minsc und Boo, Jaheira, Imoen

und durch Namedropping auch bekannt Khelben, Durnan etc.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Runenstahl am  5.04.2023 | 10:44 ---Gestern zum zweiten Mal gesehen und ich wurde immer noch bestens unterhalten. Das Kino war allerdings so gut wie lehr :(
Meine Hoffnung ruht nun auf dem Internationalen Markt. Dort ist der Film zumindest gut angelaufen.
--- Ende Zitat ---
Bei dem Budget (afaik 150 Millionen) ist es leider ziemlich unwahrscheinlich das der Film in die Gewinnzone kommt.

Da müsste er sich schon sehr gut über einen längeren Zeitraum an den Kinokassen halten.

Die hauen aber momentan so viel große Filme kurz hinter einander raus, da werde unweigerlich manche Floppen.

aikar:
Dass die Säle eher leer sind hört man öfter, war bei uns auch eher so.
Ich hoffe mal sehr, dass er nicht floppt. Das hätte er echt nicht verdient.

Zumindest die Kritiken, die auf Wikipedia angeführt werden, sind ja durchaus positiv: https://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_%26_Dragons:_Ehre_unter_Dieben

Ist das eigentlich üblich, die Einnahmen/Kosten des Films gegenüber zu stellen, wenn er noch nicht mal eine Woche läuft? Wie schnell soll so ein Film seine Kosten normalerweise einspielen?

YY:

--- Zitat von: aikar am  5.04.2023 | 12:09 ---Ist das eigentlich üblich, die Einnahmen/Kosten des Films gegenüber zu stellen, wenn er noch nicht mal eine Woche läuft?

--- Ende Zitat ---

So ganz stumpf ohne Kontext eigentlich nicht, wobei das wahrscheinlich laufend angepasst wird.

In den meisten Fällen kann man aber nach wenigen Wochen verlässlich hochrechnen, wie der weitere Verlauf ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln