Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Belfionn:
Mal wieder zurück zum Thema:
Ich habe vor 20 Jahren mal eine Kampagne D&D gespielt, bin also überhaupt nicht tief damit verbunden. Auch die kürzliche Aufregung um Lizenzen habe ich nur mitbekommen, weil es hier im Tanelorn ständig ganz oben stand. Ich hatte also keine besonderen Erwartungen an den Film, sondern bin ziemlich unvoreingenommen mit meinem Kumpel mitgekommen, als er gefragt hat. Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn super!
Schöne Landschaften und eine echt gelungene Stadt Niewinter, eine nette, in sich geschlossene Handlung, coole Actionszenen und eine Gruppe, die ich sympathisch fand. Auch Hugh Grant als schmieriger Hochstapler war großartig. Dazu eine Menge Sprüche und witzige Situationen - ich musste fast den ganzen Film über grinsen. Und zwei Stunden lang gute Laune zu haben ist doch eindeutig ein Grund, den Film zu empfehlen. :d
Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen!
gunware:
Ich habe auf ein D&D Film gehofft und den habe ich auch gekriegt. Super. Von mir aus empfehle ich den Film weiter, mit der Beschreibung, dass man dabei auch Szenen kriegt, die auch beim Spielen am Tisch passiert sein könnten.
Ich hoffe, dass wir öfter mal solche Filme zu sehen bekommen.
Yerho:
Da ich mich noch zu gut an sämtliche vorherigen D&D-Filme erinnern konnte, hat mir der Streifen überraschenderweise besser gefallen, als er eigentlich dürfte. :o
Lyonesse:
Was wurde eigentlich aus den untoten Lords, die die erste Ladung des roten Rauchs
abbekommen haben? Die Jungs waren echt ziemlich arrogant und ignorant, da in ihrer
Zockerrunde - ''Was murmelt die da vor sich hin?'' ;D
Kurna:
--- Zitat von: Miles am 6.04.2023 | 10:56 ---Es gibt einen Bericht in Die Zeit.
Ansonsten ist es wohl wirklich ziemlich ruhig in der Zeitungslandschaft. Ganz anders zum Beispiel beim Mario Bros. Film, über den wird ausgiebig berichtet.
Schade irgendwie, war auch ganz gut unterhalten und würde dem Film durchaus mehr Erfolg gönnen...
--- Ende Zitat ---
Ich auch.
Allerdings zum Vergleich: das Startwochenende in den USA war 37,2 Mill. Beim Mario Brothers Film erwarten sie 125 Mill. Insofern verstehe ich die Medien da zu einem gewissen Teil, obwohl ich den Mario Brothers Film nicht einmal schauen würde, wenn die Kritiken gut wären (was sie nach dem, was ich bisher gelesen habe, absolut nicht sind).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln