Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (147/205) > >>

schneeland (n/a):
Es bleibt ein wenig die Hoffnung auf Einkünfte durch Streaming und VoD-Verkauf, und das D&D PHB hat sich wohl auch in den Amazon-Charts ein ganzes Stück nach oben gearbeitet, aber in der Tat ist der Film jetzt nicht so eingeschlagen wie man es sich seitens Hasbro und Paramount wahrscheinlich erhofft hat. Ich hoffe mal, es reicht trotzdem für einen weiteren in gleicher Qualität.

Grubentroll:

--- Zitat von: Trollkongen am 20.04.2023 | 01:11 ---Stand heute ist der Film bei etwa 160 Millionen Dollar, davon 75 Millionen in den USA. Das klingt so weit also ganz gut.

Allerdings hat er wohl 150 Millionen Dollar gekostet, und generell gilt ja, dass man doppelt so viel einnehmen muss. 300 Millionen sind zwar nicht völlig unrealistisch, wäre aber schon fett für einen Rollenspiel-Film. Mich wundert hier ein bisschen, dass man anscheinend darauf gesetzt hat.

--- Ende Zitat ---

Puh, das ist wesentlich schlechter als ich gedacht hätte.
Schade.

tartex:

--- Zitat von: Trollkongen am 20.04.2023 | 01:11 ---300 Millionen sind zwar nicht völlig unrealistisch, wäre aber schon fett für einen Rollenspiel-Film. Mich wundert hier ein bisschen, dass man anscheinend darauf gesetzt hat.

--- Ende Zitat ---

Kindheits-Nostalgie-Marken sind halt was wirklich Cash bringt.

Bei den meisten Leuten beschränkt sich ihre Kindheits-Nostalgie halt darauf, was in der Glotze flimmerte, so mein Eindruck. Und da lief D&D nur unter ferner.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Trollkongen am 20.04.2023 | 01:11 ---Stand heute ist der Film bei etwa 160 Millionen Dollar, davon 75 Millionen in den USA. Das klingt so weit also ganz gut.

Allerdings hat er wohl 150 Millionen Dollar gekostet, und generell gilt ja, dass man doppelt so viel einnehmen muss. 300 Millionen sind zwar nicht völlig unrealistisch, wäre aber schon fett für einen Rollenspiel-Film. Mich wundert hier ein bisschen, dass man anscheinend darauf gesetzt hat.

--- Ende Zitat ---
Es ist ehr das zweieinhalb- bis dreifache, da da auch noch da auf die Produktionkosten oft noch ein Marketing Budget in einer Ähnlichen Dimension drauf kommt.

An den Kinokassen wird der Film leider ziemlich sicher ordentlich Miese machen.

Miles:
Kommt es mir nur so vor, oder werden es jetzt langsam mehr Besucher?

Am Anfang waren die Kinos nur leidlich gefüllt, jetzt mehren sich die Berichte, dass die Kinos durchaus gut ausgelastet sind.
Ist zumindest mein Eindruck hier im Thread.

Könnte also sein, dass sich die Mundpropaganda langsam durchsetzt?
Viele könnten vorsichtig gewesen sein, denn bisher war die Kombination aus D&D und Kinofilm ja eher nichts gutes.

Wird zwar wahrscheinlich doch kein so richtiger Erfolg werden, aber vielleicht auch kein kompletter Flopp (auf die Einspielergebnisse bezogen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln