Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (153/205) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Jiba am 21.04.2023 | 07:55 ---Sorry to say, aber der "Super Mario"-Film und der D&D-Film haben nicht einmal annähernd dieselbe Zielgruppe.  :P

--- Ende Zitat ---

Doch, ich!  ~;D

--- Zitat von: Raven Nash am 21.04.2023 | 08:22 ---Meine Vermutung ist, dass D&D als Film-Franchise schlicht aus dem Kino ins Streaming wechseln wird, wie StarWars.
Das Konzept ist ja bereits da: Film plus mehrere Prequels als Romane und Comics, Serie zumindest in Planung (ach ja, Manganiello scheint ja an einer Dragonlance-Serie zu werkeln). Merchandise läuft an. Das eigentliche Spiel funktioniert als Werbung wohl ganz solide.

Überhaupt sehe ich keine reale Zukunft für das Konzept "Kino" mehr. Wird noch einige Jahre dauern, aber irgendwann wird es vorbei sein. Wird mir nicht fehlen.

--- Ende Zitat ---

Das hat man mit der Einführung des Fernsehens 1935 auch gesagt, aber scheinbar konnten sie bis jetzt, jahrzehntelang parallel existieren. Nicht jeder hat einen Großbildschirm und eine Dolby Surround Anlage zuhause. Achja, Theater gibt auch noch (so bummelig 2600 Jahre), trotz der Erfindung des Films und des Kinos.

Die Konzepte "Kino" und "Streaming" sind im Endeffekt zwei unterschiedliche Medien, die dann auch weiterhin parallel existieren werden.

Waldviech:

--- Zitat ---Welche Fantasystreifen denn in den letzten fünf bis zehn Jahren?
--- Ende Zitat ---
Naja, "Fantasy", so wie wir das hier verstehen, war immer ein eher überschaubares Filmgenre - gerade, wenn man den "großen Bruder des Fantasyfilms", den Märchenfilm ausklammert, zu dem es einen sehr fließenden Übergang gibt.

Edit:

Ich glaube, das "Problem", dass es mit Fantasy und Kino gibt, ist das Fantasy im D&D-Sinne auch als "Mischmasch" diverser Filmgenres begriffen werden könnte. Was "klassische Fantasy" so macht und tut, decken i.d.R. Märchenfilme, Ritterfilme, Mante-und-Degen-Filme und so weiter und so fort bereits ab.

TinyMine87:

--- Zitat von: Jiba am 21.04.2023 | 07:55 ---Sorry to say, aber der "Super Mario"-Film und der D&D-Film haben nicht einmal annähernd dieselbe Zielgruppe.  :P

--- Ende Zitat ---

Ehm... doch ;)
Ich und mein Sohn waren in beiden im Kino :P

Ma tetz:
+1

Grubentroll:
Irgendwie interessant.
Ich dachte das könnte funktionieren.

An fehlender Werbung kanns auch nicht liegen, hier in München wurde alles zugeschissen mit Plakaten. Sogar der Tunnel in der Ubahn am Odeonsplatz wurde komplett zuplakatiert. 20 Meter D&D Riesenplakat auf beiden Seiten von Decke bis Boden. Da laufen jeden Tag zehntausende Menschen dran vorbei.

Aber eventuell überschätzen wir hier einfach den Massenappeal von sowas wie D&D.

Glaub nach drei Jahren Pandemie ziehen echt nur noch die ganz großen Dinger wie Avatar2. Selbst Marvel kackt ja komplett ab grad.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln