Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (154/205) > >>

Sashael:
Und Avatar 2 ist genau wie Teil 1 nur ne überdimensionierte Techdemo.

Jiba:

--- Zitat ---Selbst Marvel kackt ja komplett ab grad.
--- Ende Zitat ---
Und warum?
Weil die aktuellen Marvelauskopplungen einfach viel zu nerdig werden. "Iron Man" versteht jeder. "Iron Man" im Multiversum der Zeitreisen mit einem obskuren 3rd Tier-Superhelden und dem Typen aus Marvel-Serie XYZ, die man für die Hintergründe gesehen haben muss, verstehen halt nur die hochgradigen Fans.

Grubentroll:

--- Zitat von: Jiba am 21.04.2023 | 09:30 ---Und warum?
Weil die aktuellen Marvelauskopplungen einfach viel zu nerdig werden. "Iron Man" versteht jeder. "Iron Man" im Multiversum der Zeitreisen mit einem obskuren 3rd Tier-Superhelden und dem Typen aus Marvel-Serie XYZ, die man für die Hintergründe gesehen haben muss, verstehen halt nur die hochgradigen Fans.

--- Ende Zitat ---

Ja, im Prinzip ist es das.

Ich halte mich ja für nen halbwegs nerdigen Menschen, der sich in etwa da auskennt in der Materie.
Aber selbst mich interessiert der ganze Quark nicht.

Hab bei Doctor Strange 2 nach drei Minuten abgeschaltet weil es mir zu wirr war.

Und ja, mich persönlich stört auch das Woke und Frauenpower-Thema was da immer mehr reinkriecht bzw es so langsam komplett durchdringt.

Ich weiß allerdings, dass du das anders siehst, und akzeptiere deine Meinung.
Ein jeder Jeck ist anders..

aikar:

--- Zitat von: Jiba am 21.04.2023 | 09:30 ---Und warum?

--- Ende Zitat ---
Das mag ein Teil des Grunds sein. Deutlich öfter höre ich aber Übersättigung von Superheldenfilmen als Grund, warum Leute nicht mehr in die Marvelfilme gehen. Marvel hat es einfach mit der Erhöhung des Produktausstoßes übertrieben (Trotzdem sind die Filme übrigens immer noch bei den erfolgreichsten Filmen der jeweiligen Jahre dabei).
Und beide Probleme wären beim D&D-Film nicht gegeben. Klar hat man als Fan durch die Easter-Eggs etwas mehr davon, aber ich glaube nicht, dass irgendeine Kenntnis von FR-Lore notwendig ist, um den Film gut zu verstehen. Und Übersättigung kann es wohl auch nicht sein.

tartex:

--- Zitat von: Jiba am 21.04.2023 | 09:30 ---Weil die aktuellen Marvelauskopplungen einfach viel zu nerdig werden. "Iron Man" versteht jeder. "Iron Man" im Multiversum der Zeitreisen mit einem obskuren 3rd Tier-Superhelden und dem Typen aus Marvel-Serie XYZ, die man für die Hintergründe gesehen haben muss, verstehen halt nur die hochgradigen Fans.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht bin ich ja zu nerdig, aber Black Widow und Doctor Strange 2 waren die ersten MCU-Filme, wo ich das Gefühl hatte, dass ein von vorne bis hinten runder Film abgeliefert wurde und ich zufrieden das Kino verließ.  wtf?
Und ich habe (bis auf Ant-Man 2 und Spider-Man 2) alle im Kino gesehen.

Naja, bei D&D hatte ich beim Verlassen des Kinos dasselbe gute Gefühl. Dabei mag ich weder Fantasy besonders, noch kann ich die Forgotten Realms leiden.

Auch für den Fall, dass der D&D-Film für Hasbro ein Verlust ist, haben sie jetzt jedenfalls mal eine Machbarkeits-StudieUmsetzung und können die Leute im Marketing und der Kundenforschung daran knabbern lassen, was noch zu optimieren wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln