Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (155/205) > >>

tartex:

--- Zitat von: aikar am 21.04.2023 | 09:45 ---Und beide Probleme wären beim D&D-Film nicht gegeben. Klar hat man als Fan durch die Easter-Eggs etwas mehr davon, aber ich glaube nicht, dass irgendeine Kenntnis von FR-Lore notwendig ist, um den Film gut zu verstehen. Und Übersättigung kann es wohl auch nicht sein.

--- Ende Zitat ---

Also vom Trailer - sprich Marketing her, wird doch stark der Eindruck gegeben, dass das jetzt Marvel-am-Mittelaltermarkt-Style ist, oder?

Wenn es wirklich eine Marvel-Übersättigung gibt, dann ist das vielleicht gerade der falsche Zugang gewesen.

Andererseits ist es ja auch ein (ausgezeichneter!) Marvel-am-Mittelaltermarkt-Film.

Grubentroll:

--- Zitat von: tartex am 21.04.2023 | 09:53 ---Also vom Trailer - sprich Marketing her, wird doch stark der Eindruck gegeben, dass das jetzt Marvel-am-Mittelaltermarkt-Style ist, oder?

Wenn es wirklich eine Marvel-Übersättigung gibt, dann ist das vielleicht gerade der falsche Zugang gewesen.

Andererseits ist es ja auch ein (ausgezeichneter!) Marvel-am-Mittelaltermarkt-Film.

--- Ende Zitat ---

Wobei ich ja der Meinung bin, dass dieses "flotte Sprüche"-Tralala a la Guardians of the Galaxy schon funktionieren kann weiterhin.

Das ist ja sehr unterhaltsam. Aber die Superheldensache ist sowas von durch.

Insofern, keine Ahnung warum D&D nicht funktioniert hat.
Ich glaub die Marke ist einfach zu nischig weiterhin, egal ob CR oder Vox Machina da ein bisschen was verschoben haben.

Der ganz große Mainstream ist einfach woanders und spielt in einer anderen Liga.

tartex:
Ich schaue jedenfalls lieber einen guten Film, der nicht der Blockbuster schlechthin ist, als den typischen Superhit, wo mich x Sachen echt nerven. Da helfen dann auch 5 Fortsetzungen nichts.

Hätte D&D wie Transformers (1) sein sollen?

Grubentroll:

--- Zitat von: tartex am 21.04.2023 | 10:17 ---Ich schaue jedenfalls lieber einen guten Film, der nicht der Blockbuster schlechthin ist, als den typischen Superhit, wo mich x Sachen echt nerven. Da helfen dann auch 5 Fortsetzungen nichts.

Hätte D&D wie Transformers (1) sein sollen?

--- Ende Zitat ---

Erfolg und persönlicher Geschmack sind zwei verschiedene Diskussionen, mein lieber Tartex. ; )

flaschengeist:

--- Zitat von: Jiba am 21.04.2023 | 09:30 ---Und warum?
Weil die aktuellen Marvelauskopplungen einfach viel zu nerdig werden. "Iron Man" versteht jeder. "Iron Man" im Multiversum der Zeitreisen mit einem obskuren 3rd Tier-Superhelden und dem Typen aus Marvel-Serie XYZ, die man für die Hintergründe gesehen haben muss, verstehen halt nur die hochgradigen Fans.

--- Ende Zitat ---

Das trifft es für mich. Als nicht Comic Nerd habe ich viele der früheren Filme gesehen aber irgendwann genau deswegen die Lust verloren.

Zurück zu Ehre unter Dieben: Wie Waldviech bin ich erst einmal dankbar, dass dieser schöne Streifen jetzt in der Welt ist. Wäre toll, wenn darauf noch mehr gutes folgt aber wenn nicht, ist und bleibt der Film ein sehr positives Erlebnis für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln