Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Heinzelgaenger:
Schon traurig, wenn mein Post als edgy durchgeht. Objektiv ist er das Gegenteil; er ist, harten Zahlen zufolge, so richtig mainstream.
Talasha:
Schade, ich hatte auf mehr Filme in der Art gehofft. :'(
Runenstahl:
--- Zitat von: Talasha am 9.05.2023 | 22:44 ---Schade, ich hatte auf mehr Filme in der Art gehofft. :'(
--- Ende Zitat ---
Und das kannst du auch weiterhin. Der finanzielle Erfolg des Films mag Fragwürdig sein, aber er begeistert Kritiker und Fans gleichermassen. Da bestehen gute Chancen das das Thema erneut aufgegriffen wird.
Beispiele dafür gibt es genug. Sieh dir nur mal die alten 3 D&D Filme an.
Dungeons & Dragons (2000) - Budget 45 million, Box office 34 millon
Dungeons & Dragons (2005) - Budget 12 million, Box office 2 million (und das ist noch aufgerundet !)
Dungeons & Dragons (2012) - Budget 12 million, kein Box office, ging direkt auf den DVD Grabbeltisch
Die waren finanzielle Desaster UND haben miese Kritiken bekommen. Und dennoch hat man mit "Honor among Thieves" einen neuen Film gemacht.
Jens:
--- Zitat von: Heinzelgaenger am 9.05.2023 | 21:40 ---Schon traurig, wenn mein Post als edgy durchgeht. Objektiv ist er das Gegenteil; er ist, harten Zahlen zufolge, so richtig mainstream.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Heinzelgaenger am 9.05.2023 | 21:02 ---Als Fantasyfan gar nicht auszudenken, wenn der Stuss richtig Kasse gemacht hätte.
--- Ende Zitat ---
Deine Meinung ist nicht Mainstream, die Kritiken sind überwiegend positiv.
Du bist also viel klüger als der Rest der Welt und hast den richtigen Durchblick und den besseren Geschmack als dieses ganze anspruchslose Fußvolk das den Film da so lobt und gut findet.
Ein wirklicher Grund, dich als richtiger Fantasy Fan besser zu fühlen als die ganzen anderen Fanasy Fans hier in Thread die nicht verstanden was passiert wäre wenn noch mehr Leute den Film gut gefunden hätten... Was du aber nicht verrätst?
Aber vielleicht magst du uns sagen, was schlimmes passiert wäre, denn... Ich gehöre auch zu diesem Fußvolk, das den Film gut fand und ihm Erfolg gegönnt hätte.
Ich verspreche dann auch, weder dich noch deinen Post edgy zu nennen.
Raven Nash:
Es scheint einiges darauf hinzudeuten, dass das frühe Digital-gehen des Films den Weg für eine Fortsetzung öffnen könnte. Wenn der Film also im Streaming performed wie erwartet, wird man sich eventuell künftig den Umweg über das Kino ersparen.
Ich persönlich denke auch, dass ein Film wie dieser im Streaming besser laufen wird als im Kino. Ist eben das, was früher ein Direct-to-DVD Film war - kann aber mittlerweile mit deutlich mehr Budget gedreht werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln