Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (29/145) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Issi am 29.10.2019 | 07:50 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)in denen Kylo auf die helle Seite kommt, aber dann später stirbt.

--- Ende Zitat ---
Das wäre ja dann im Prinziep auch wieder von RoJ abgekupfert.

Den Gut vs. Böse Konflickt bei Star Wars auf zuweichen halt ich jetzt für keine so tolle idee, das würde den ganzen Helle vs. Dunkle Seite Konflickt ad absurdum führen.

Issi:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 29.10.2019 | 08:01 ---Den Gut vs. Böse Konflickt bei Star Wars auf zuweichen halt ich jetzt für keine so tolle idee, das würde den ganzen Helle vs. Dunkle Seite Konflickt ad absurdum führen.

--- Ende Zitat ---
Nö, warum?
Die Idee, dass kein Mensch ausschließlich  gut oder ausschließlich böse ist, entspricht doch mehr der Realität.
Es macht die Figuren echter und menschlicher.
Selbst in Darth Vader gab es ja noch diesen Funken Mitgefühl für seinen Sohn Luke.
Daher ist das auch bei der OT schon so gewesen.
Insofern jetzt ja nichts Neues.

Sashael:
Eventuell IST der Konflikt zwischen einer hypothetisch immanent guten und einer hypothetisch immanent bösen Seite ja bereits absurd. ;)

Han Solo ist ja ein Beispiel, dass man auch im SW-Universum kein Heiliger sein muss, um "Gut" zu sein. Vielleicht ist der Konflikt zwischen Jedi und Sith ein Kampf zwischen Extremisten. Und vielleicht bedeutet die Balance der Macht etwas anderes als das, was Jedi und Sith darunter verstehen.

Aber sowas muss man gut verpacken. RJ hat's jedenfalls nicht so rüber bringen können, dass ihm nicht die eine Hälfte der SW-Fans an die Gurgel gehen wollte. ;D

Issi:
Gab es nicht auch diese Prophezeihung, dass Anakin Skywalker die Macht zurück ins Gleichgewicht bringt?

Viele vermuten ja, dass es sich dabei um ein Gleichgewicht von "Gut und Böse" handelt.
(Kenne das sonst im Rollenspiel von Druiden - und ich meine auch der Fantasy  Film- "Der dunkle Kristall" hat eine ähnliche Thematik.)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Sashael am 29.10.2019 | 08:17 ---Han Solo ist ja ein Beispiel, dass man auch im SW-Universum kein Heiliger sein muss, um "Gut" zu sein. Vielleicht ist der Konflikt zwischen Jedi und Sith ein Kampf zwischen Extremisten.
--- Ende Zitat ---
Han is kein Machtnutzer.

Vielleicht hab  ich das schlecht aus gedrückt aber der Konflickt zwischen Heller und Dunkler Seite der Macht ist Zentraler Teil des SW-Universums, sobald man das aus hebelt in dem man "Graue Jedi" o.ä. zulässt hast du das völlig gekillt.

Das Video hier erklärt es besser al sich das könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln