Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
Enrico Pallazzo:
--- Zitat von: Alexandro am 18.12.2019 | 22:41 ---Fand den Film ganz OK, JJ hat einen soliden Abschluss der Saga abgeliefert, mehr aber auch nicht. Viel Fanservice, größtenteils vorhersehbar (genaugenommen gab es genau zwei Szenen, die ich nicht habe kommen sehen) aber insgesamt ein besserer Film, als TFA
...seine eigenen Ideen, aus Episode VII, nutzt er aber auch nicht:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- die Knights of Ren kommen vor, stehen aber die ganze Zeit nur rum, wie bestellt und nicht abgeholt (oder, wie es einer meiner Mitkinogänger ausdrückte, "als würden sie für das Cover eines schlechten Metal-Albums posieren").
- Reys Eltern kommen in einen 30sekündigen Rückblende vor, mehr als das sie existieren erfährt man aber auch nicht über sie
usw. usf.
Das waren auch keine Sachen, die durch TLJ blockiert gewesen wären, das hat JJ sich selbst verbockt.
Entsprechend verbringt er einen Großteils des Films damit, neue Exposition in den Film reinzudrücken, damit am Ende eine halbwegs runde Sache dabei rauskommt. Das gelingt zwar, wirkt aber über weite Strecken sehr erzwungen.
Sicherlich kein schlechter Film
aber irgendwie wäre da auch mehr drin gewesen.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich nur anschließen. Film war gut, aber ließ mich auch merklich kalt. Wenige Szenen, bei denen ich dachte „wow“. Das mag aber auch an den vielen Trailern liegen, so dass man vieles schon visuel kannte. Diverse Spoiler im Netz waren auch schon sehr nahe an der Story.
Und was mich in allen neuen Filmen (7-9) nervt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Reisegeschwindigkeit!! Der Film soll 16 Stunden beinhalten. Und dann schafft er z.b.der Falke am Ende, schnell mal in die Kernwelten zu fliegen, Verstärkung von überall zu holen, um kurze Zeit später mit einer Armada aus der ganzen Galaxie koordiniert /gleichzeitig in den Unbekannten (!) Weite anzukommen...
Und, das ist aber typisch J.J., dieses Wiederholen von OT „Szenen“. :( Ich mein die gesamte Endschlacht ist in der Dramaturgie 1 zu 1 die Schlacht um Endor. Das finde ich so ärgerlich, weil es so vorhersehbar ist.
Werde mir den Film schon nochmal angucken, aber das er mich eher emotional eher kalt lässt, finde ich schon traurig.
Der Läuterer:
Die Macher hatten mal wieder Erfolg, mit dem was sie gemacht haben. Allein der Name Star Wars zieht die Zuschauer an.
Was kann Disney mehr wollen.
Der Film wird vermarktet. Die Leute gehen rein. Die Kohle fliesst.
Egal warum - ob um den Film abfeiern zu können oder weil sie ihn zerreissen wollen.
Der Film wird finanziell sicherlich erneut ein Riesenerfolg werden, ob er nun gut oder schlecht ist.
Grubentroll:
--- Zitat von: Der Läuterer am 19.12.2019 | 09:23 ---Die Macher hatten mal wieder Erfolg, mit dem was sie gemacht haben. Allein der Name Star Wars zieht die Zuschauer an.
Was kann Disney mehr wollen.
Der Film wird vermarktet. Die Leute gehen rein. Die Kohle fliesst.
Egal warum - ob um den Film abfeiern zu können oder weil sie ihn zerreissen wollen.
Der Film wird finanziell sicherlich erneut ein Riesenerfolg werden, ob er nun gut oder schlecht ist.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich denke Disney schaut bei einer 4 Milliarden-Dollar-Aquisition eher auf den Langzeiterfolg.
Und ich denke, Mandalorian tut da grad einiges mehr für als wie die Sequel-Trilogie, bei der sie es sich bei vielen verscherzt haben.
Ein Dämon auf Abwegen:
Und der Punkt ist Star Wars sind eben nicht nur die Filme und Serien, es geht auch um Merchandise und Attraktion für Disneyland.
Wenn die Leute zwar in den Film gehen, aber die Aktionfiguren in den Regalenliegen bleiben und niemand Galaxys edge gähnend lehr bleibt ist das ein ziemlicher schaden für Disney.
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass die Filme (außer TFA) viel Gewinn abwerfen. Dafür sind die Einfach zu teuer, ich würd mal schätzen der Film im Kino schon etwa 1 Milliarde machen muss, damit sie die Kosten für Produktion und Marketing wieder rein holen.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 19.12.2019 | 10:22 ---
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass die Filme (außer TFA) viel Gewinn abwerfen. Dafür sind die Einfach zu teuer, ich würd mal schätzen der Film im Kino schon etwa 1 Milliarde machen muss, damit sie die Kosten für Produktion und Marketing wieder rein holen.
--- Ende Zitat ---
Die Filme sind billiger als Du denkst:
Anteil am Umsatz:
Quelle:
https://www.zeit.de/2019/52/star-wars-der-aufstieg-skywalkers-fakten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln