Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (56/145) > >>

tartex:
Ich bin mit dem Film eigentlich zufrieden. Nur den zweite Teil der Endschlacht fand ich schlecht. Der Teil des Films mag zwar einer der wichtigsten sein, aber bei 90% guter Star Wars Unterhaltung über den Rest des Films, kann ich mir da zumindest ein besseres Ende reindenken.

(Natürlich war er vom Pacing schon recht gegen das Konzept "runder Spielfilm" gebürstet, aber ein Star-Wars-Film muss ja nicht unbedingt fürs 1x Schauen konstruiert sein. Das sieht man ja öfters, und auch in Schnipseln. Und gegens Schauen am Stück spricht auch der Return-of-the-King-Effekt am Ende.)

Doomguy:
Habe den Film gesehen und er hat wirklich keinen Eindruck hinterlassen. Null. Ich fand ihn einfach nur mittelmäßig. Viele Ideen des Vorgängers wurden wegradiert. Der Endkampf war irgendwie öde, der Bösewicht so spannend wie Instant-Nudeln. Die Planeten waren langweilig. Hatte mir irgendwie bunte Pilzwälder und alte Tempel im Dschungel erhofft. Ich weiß auch nicht, warum ich das mit Star Wars verbinde. Aber die gezeigten Welten sahen alle wie die langweiligsten Ecken von Wales aus (außer der Planet voller Sand, juhu?). Die Charaktere waren einigermaßen ok. Es war der erste Star Wars Film, der mir zu lang ging. Das Popcorn war aber lecker.

tartex:

--- Zitat von: Doomguy am 22.12.2019 | 00:53 ---Es war der erste Star Wars Film, der mir zu lang ging.

--- Ende Zitat ---

Okay, das ging mir auch so. Ich nannte es den "Return of the King"-Effekt, aber gezogen hat er sich eigentlich vorm/im Finale - nicht davor.

Ein Großteil der Plotpoints/-twists war allerdings meiner Ansicht nach brauchbar. Das ist für mich der Angelpunkt.  8]

Doomguy:

--- Zitat von: tartex am 22.12.2019 | 01:01 ---Okay, das ging mir auch so. Ich nannte es den "Return of the King"-Effekt, aber gezogen hat er sich eigentlich vorm/im Finale - nicht davor.

Ein Großteil der Plotpoints/-twists war allerdings meiner Ansicht nach brauchbar. Das ist für mich der Angelpunkt.  8]

--- Ende Zitat ---

Das stimmt und auch sonst waren alle typischen Zutaten für Star Wars da. Ich fühlte mich durchaus unterhalten, wollte aber aus den Socken gehauen werden.

Quaint:
Also ich wurde schon gut unterhalten, war heute drin, aber ich find ziemlich viel an dem Film auch Quatsch...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln