Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (64/145) > >>

tartex:

--- Zitat von: Gwynplaine am 23.12.2019 | 10:06 ---kann ihn als Abschluss akzeptieren und bei der Szene als die Rebellen-"flotte" eintrifft hatte ich wirklich Gänsehaut.

--- Ende Zitat ---

Haha, das ist für mich der Moment, wo der Film gebrochen ist - also kaputt ging. Was für ein Käse: Rey kämpft sich da noch durch das rote Wabbern nach Exegon, die Rebellen habe auch Probleme, und dann tauchen plötzlich tausende Schiffe auf.

Naja, es gab ja Foreshadowing dafür, aber weniger wäre - genau wie bei den Final-Order-Sternenzerstörern mehr gewesen. So gab es hier hohlen Gigantismus um seiner selbst Willen, der den Film meiner Ansicht nach nicht bereicherte.

Aber wenn es dir gefallen hat, lag ich wohl irgendwie falsch.

Für mich war es einfach das Zuklappen der Klischeefalle, nachdem der Film bis zu diesem Zeitpunkt das recht gut umschifft hatte.

Besonders fand ich den Ansatz, dass es mehr rebellierende Stormtrooper gab, wie es die Pferdebraut erklärte, sehr interessant. Ein von innen morschender First Order, für den auch Hux gut als Beispiel hergehalten hat, wäre sehr interessant gewesen. Ben/Kylo hätte da auch noch ein wenig mitreden können.

Stattdessen beschließt die halbe Galaxie, dass sie plötzlich Bock auf Selbstmord hat.  >;D

Talasha:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 23.12.2019 | 10:59 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Space ist dreidimensinal, die SZ waren auf einer Ebene "formiert", d.h. die Verstärkung kam von oben.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was dummerweise einfach nur die Anzahl der Breitseiten erhöht durch die man durch muss.(Deshalb parkt man ja Ships of the Line in einer Linie oder in der dritten Dimension in eine Wand.)

Talasha:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 23.12.2019 | 11:01 ---Quelle? Es gab seit langem die Vermutung Han wäre machtsensitiv

--- Ende Zitat ---

Vielleicht war es auch eine Art Zaubertrick von Leia, Hans Geist nochmal zu beschwören. Würde auch gehen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: tartex am 23.12.2019 | 11:03 ---und dann tauchen plötzlich tausende Schiffe auf.

--- Ende Zitat ---
Das fand ich sehr passend, eine Art Wiederholung der Reaktion auf die Zerstörung von Alderaan, es hat was von Levee en masse, und

Governor Tarkin: Princess Leia, before your execution, I'd like you to join me for a ceremony that will make this battle station operational. No star system will dare oppose the Emperor now.
Princess Leia Organa: The more you tighten your grip, Tarkin, the more star systems will slip through your fingers.
Governor Tarkin: Not after we demonstrate the capabilities of this station.
--- Zitat von: Talasha am 23.12.2019 | 11:13 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was dummerweise einfach nur die Anzahl der Breitseiten erhöht durch die man durch muss.(Deshalb parkt man ja Ships of the Line in einer Linie oder in der dritten Dimension in eine Wand.)
--- Ende Zitat ---
Erzähl das Nelson, Bruey, Villeneuve und ABC Cunningham

Grubentroll:

--- Zitat von: tartex am 23.12.2019 | 11:03 ---Haha, das ist für mich der Moment, wo der Film gebrochen ist - also kaputt ging. Was für ein Käse: Rey kämpft sich da noch durch das rote Wabbern nach Exegon, die Rebellen habe auch Probleme, und dann tauchen plötzlich tausende Schiffe auf.

Naja, es gab ja Foreshadowing dafür, aber weniger wäre - genau wie bei den Final-Order-Sternenzerstörern mehr gewesen. So gab es hier hohlen Gigantismus um seiner selbst Willen, der den Film meiner Ansicht nach nicht bereicherte.

Aber wenn es dir gefallen hat, lag ich wohl irgendwie falsch.

Für mich war es einfach das Zuklappen der Klischeefalle, nachdem der Film bis zu diesem Zeitpunkt das recht gut umschifft hatte.

Besonders fand ich den Ansatz, dass es mehr rebellierende Stormtrooper gab, wie es die Pferdebraut erklärte, sehr interessant. Ein von innen morschender First Order, für den auch Hux gut als Beispiel hergehalten hat, wäre sehr interessant gewesen. Ben/Kylo hätte da auch noch ein wenig mitreden können.

Stattdessen beschließt die halbe Galaxie, dass sie plötzlich Bock auf Selbstmord hat.  >;D

--- Ende Zitat ---

Ganz ehrlich, der Film war so strohdumm von Anfang an, dass mich sowas echt nicht mehr gestört hat zu dem Zeitpunkt.

Es war fast so, als würde der Film ganz am Anfang zu mir sagen: "Also, das ist der Deal: Du schaltest dein Hirn ab und lässt es einfach geschehen, aber dafür geht's jetzt echt ab und am Ende wirst du glücklich aus dem Kino gehen".

Schon beim opening crawl dachte ich mir "WHAT THE FUCK"... Aber irgendwie hatte er mich dann schon ab der ersten Szene wo sie bei dem Eisberg die Daten holen. Das war Star Wars wie ich es will.

Toller Film, 5/5 Punkten von mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln