Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
Tegres:
--- Zitat von: Jedi_Master am 23.12.2019 | 21:37 ---Bin wahrscheinlich einer der wenigen Star Wars Fans der den Film noch nicht gesehen hat. Wird womöglich auch so bleiben, da ich Episode 7 unterdurchschnittlich befand und Episode 8 als pure Katastrophe einstufe. Daher glaube ich kaum, dass mich eine Episode 9 überzeugen kann.
Mich würde nur eines interessieren, was mich vielleicht doch noch zu einem Kinobesuch überreden könnte: Raumschlachten! Daher meine Frage: Gibt es solche in Episode 9 in einer Qualität á la Scarif-Battle von Rogue One oder Endor Battle von RotJ?
--- Ende Zitat ---
Wenn dir weder Episode 7 noch 8 gefallen (willkommen im Club), wird dir aller Voraussicht nach auch Episode 9 nicht zusagen. Die Raumschlacht, die es gibt, ist deutlich schlechter als die in Rogue One oder Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Im Übrigen ist es keine richtige Raumschlahct, sondern spielt in der Atmosphäre. Die eine Seite ist komplett statisch und gibt damit Ziele, wie beim Moorhuhnschießen ab. Tolle Manöver oder ähnliches gibt es hier wenig bis keine. Immerhin liefert die "Raumschlacht" das meiner Meinung nach eindrucksvollste Bild des Films ab (die Ankunft der Schiffe der einfachen Leute).
--- Zitat von: Der Narr am 23.12.2019 | 12:02 ---Ich hatte nachdem es hieß, dass der kleine Droide neue Infos hätte, bis zum Ende erwartet, dass noch eine Enthüllung käme (du bist doch eine Skywalker blabla, oder sogar Nachfahre des Jedis aus Star Wars Rebels).
--- Ende Zitat ---
Das hat ich schon wieder verdrängt. Damit taucht das sogar zweimal im Film auf. Einmal das oben genannte, einmal sagt Finn zu Rey, dass er ihr noch etwas ganz wichtiges mitzuteilen hätte. Warum ist das im Film, wenn es keine Rolle spielt? Was ist das für ein Drehbuch?
Ich finde es übrigens bemerkenswert, wie viele Kritikpunkte von verschiedensten Leuten hier geteilt werden, die schlussendlichen Bewertungen aber doch sehr unterschiedlich ausfallen. Jeder Zuschauer hat halt andere Prioritäten.
Zum Thema Solo und Die Letzten Jedi: Kann das bitte in einem anderen Thread diskutiert werden?
6:
Für das Thema um die Nachwirkungen von TLJ auf Solo bitte hier entlang
Megavolt:
--- Zitat von: Tegres am 24.12.2019 | 11:08 ---Immerhin liefert die "Raumschlacht" das meiner Meinung nach eindrucksvollste Bild des Films ab (die Ankunft der Schiffe der einfachen Leute).
--- Ende Zitat ---
Ich versuche mal, die dramaturgische Syntax zu rekonstruieren, ohne dass mir Blut aus den Ohren läuft:
Wenn der
Jedi-Dolch mit antiken Sith-Runen aus grauer Vorzeit darauf
als Wegfinder dafür herhalten musste, um
den echten Wegfinder auf dem vor nicht allzu langer Zeit abgestürzten Todesstern zu finden,
um den Weg durch den roten Sturm zu finden,
der den Sith-Planeten davor bewahrt, dass man ihn ansteuern kann -
wieso um alles in der Welt kann dann jede andere Drecksschüssel in der Galaxis den Sith-Planeten anfliegen, wenn es gerade kommod ist?
Ein deus ex machina ist ja eh schon immer so eine Sache, aber es darf dann kein so kompletter Clusterfuck sein, finde ich, das entwertet ja alles nochmal doppelt.
Wenn ich wieder gar nix im Film verstanden habe, was gut sein kann, dann bin ich erneut mehr als bereit, mich dafür auslachen zu lassen. Also bitte keine Zurückhaltung. ~;D
dunklerschatten:
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll........der Film ist quasi der Supernova-Death-Star-Killer-Base-Clusterfuck gewesen..
Warum hat man sich nicht einen guten Regie-Menschen für den Film gesucht und den Drehbuchschreiberlinge mal das Koks weggenommen ?
Dann hätte das wirklich was geben können, Ideen und Potential hätte das alles gehabt, aber das ging von A bis Z in die Hose.
Und ich wollte den Film wirklich mögen !! :-X
Aber diese Schnitzeljagt über Planeten hinweg, die alten ausgelutschen Ideen (oh super ne Planeten-Killer-Kanone unter nem Sternzerstörer.....das hatten wir noch nicht, ist was ganz neues !!), noch ein Droide mehr, Porks auch noch mal dabei, Lando aus der Mottenkiste ....und dann natürlich der alte Imperator.
Dazu dann diese Mega-Macht Aktionen (Imperator-Blitze bis in die obersten Atmosphären Schichten, , diese unfähige ominöse Sith-Flotte (sowas baut man ja auch heimlich mit 2 Stöcken und ein bisschen Schlamm zusammen....) und dieser Dolch .......
arggg
Genug davon !
Das war leider ein schwacher Film , mit wenigen guten Szenen.
ICh hoffe die lassen die Sippe Skywalker nun in Frieden Ruhen und wenden sich anderen Aspekten zu, evtl. mal mit nem guten Regie-Menschen...z.b. C.Nolan
Bildpunkt:
--- Zitat von: Megavolt am 24.12.2019 | 11:33 ---Ich versuche mal, die dramaturgische Syntax zu rekonstruieren, ohne dass mir Blut aus den Ohren läuft:
Wenn der
Jedi-Dolch mit antiken Sith-Runen aus grauer Vorzeit darauf
als Wegfinder dafür herhalten musste, um
den echten Wegfinder auf dem vor nicht allzu langer Zeit abgestürzten Todesstern zu finden,
um den Weg durch den roten Sturm zu finden,
der den Sith-Planeten davor bewahrt, dass man ihn ansteuern kann -
wieso um alles in der Welt kann dann jede andere Drecksschüssel in der Galaxis den Sith-Planeten anfliegen, wenn es gerade kommod ist?
Ein deus ex machina ist ja eh schon immer so eine Sache, aber es darf dann kein so kompletter Clusterfuck sein, finde ich, das entwertet ja alles nochmal doppelt.
Wenn ich wieder gar nix im Film verstanden habe, was gut sein kann, dann bin ich erneut mehr als bereit, mich dafür auslachen zu lassen. Also bitte keine Zurückhaltung. ~;D
--- Ende Zitat ---
Janz einfach. Weil Rey ihren Weg durch diesen roten Nebel/Wurmloch den Rebellen gefunkt hat. Das war ne extra Szene in dem Film.
So leidenschaftlich wie Du den Fim hasst, ist meist ein Anzeichen für Liebe, die man partout nicht wahrhaben will ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln