Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
El God:
Sagen wir mal so: Wenn ROS als dritter Teil einer Trilogie existierte, die auf dieses Finale HINARBEITET, dann hätte es ein phänomenaler Film sein können. So wird leider viel in den leeren Raum hininszeniert, ohne solide Basis. Wenn man nach Chekovs Gun fordert, dass eingeführte Elemente auch eine Funktion erfüllen müssen, dann gilt es andersherum genauso oft. ROS ist durch die Versäumnisse der Vorgänger, insbesondere des zweiten Teils, ziemlich hohl geblieben. Fassade, die sich nach blindem Fanservice anfühlt. Aber das ist NICHT die Schuld dieses Films.
Megavolt:
--- Zitat von: Enrico Pallazzo am 23.12.2019 | 21:41 ---Ja, eine Raumschlacht gibt es. ABER kein bisschen so "ausführlich"/intensiv wie in den von Dir genannten Filmen.
--- Ende Zitat ---
Raumschlachtmäßig ist mir auch aufgefallen, dass kaum was da war. Man hat ja immer noch Lukes Flug durch den Todesstern-Canyon im Herzen, aber das wurde erwartbar weit verfehlt.
Andererseits war der Raumschlachtkram auch nicht katastrophal overused, so von der Dosierung fand ichs ganz persönlich eigentlich gut. War halt nur uninteressant.
Megavolt:
OMG ich habe total vergessen, dass diesmal ja ein Hobbit mit dabei war.
DAS war für mich eine massive, verstörende Ohrfeige. Ich weiß, das ist halt so mit den berühmten Schauspielern, und das ist meine eigene Schuld und so, klar, aber der Hobbit war so dermaßen unmotiviert einfach mit im Film drin, ich fand das echt, echt hart.
Bildpunkt:
Ja das war wirklich unnötig besetzt. HdR aber auch SW Schauspielerinnen sind einfach aufgrund des Erfolges zu stark mit Ihrer Rolle verschmolzen, das funzt dann nur noch im nicht Fantasy/SF Bereuch wie zb Sam in 24 oder Carrie Fisher in den teuflischen Nachbarn
Sir Mythos:
So, wir waren gestern drin und mich hat der Film gut unterhalten.
Meiner Meinung nach der beste der neuen Triologie, der alles relevante aufgreift und zu einem schlüssigen Ende führt.
Wo ich aber zustimme "Einfach nur Rey" wäre der bessere Schlusssatz gewesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln