Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Schadensteigerung für Kämpfer (war: "Midgard: Einsteigerinformationen")

<< < (6/11) > >>

Gunthar:
Der SL hat das abgesegnet, obwohl gemäss Regelwerk Zwerge keine Ordenskrieger sein dürften. Aber da Krieger oder Priester Streiter geht, weiss ich nicht, was da dagegen sprechen soll. In Midgard fehlen dem Krieger (und einigen weiteren Kämpfern) etliche Kampfoptionen. Der Ordenskrieger kann mit seinen Buffs sogar mit schlechter Bewaffnung gefährlich werden. Schon nur der Waffenwirbel alleine macht extrem viel aus und heilen kann sich der Ordenskrieger auch noch selber.

Issi:

--- Zitat von: Gunthar am 30.09.2019 | 20:02 ---Der SL hat das abgesegnet, obwohl gemäss Regelwerk Zwerge keine Ordenskrieger sein dürften. Aber da Krieger oder Priester Streiter geht, weiss ich nicht, was da dagegen sprechen soll. In Midgard fehlen dem Krieger (und einigen weiteren Kämpfern) etliche Kampfoptionen. Der Ordenskrieger kann mit seinen Buffs sogar mit schlechter Bewaffnung gefährlich werden. Schon nur der Waffenwirbel alleine macht extrem viel aus und heilen kann sich der Ordenskrieger auch noch selber.

--- Ende Zitat ---
Kennst Du die Zwergengötter?
Zornau Eisenhand  (Krieg)oder Gottvater Mahal (Herrschaft)wären dann vermutlich deine Kandiaten.
Zornau ist das Pendant zu Irindar,  und Mahal zu Xan.

Gunthar:
Der SL bestand darauf, dass mein SC dem Zwergengott Torkin angehört. Der SC ist weiblich und angeblich nehmen Mahal und Zornau gemäss Kodex keine Frauen auf.

Issi:

--- Zitat von: Gunthar am 30.09.2019 | 20:19 ---Der SL bestand darauf, dass mein SC dem Zwergengott Torkin angehört. Der SC ist weiblich und angeblich nehmen Mahal und Zornau gemäss Kodex keine Frauen auf.

--- Ende Zitat ---
...... wtf?
Als reine Priesterin vielleicht.
Aber Ordenskriegerin für einen Gott des Handwerks?...

unicum:

--- Zitat von: Issi am 30.09.2019 | 21:28 ---...... wtf?
Als reine Priesterin vielleicht.
Aber Ordenskriegerin für einen Gott des Handwerks?...

--- Ende Zitat ---

Das sind die welche die großen Zweregnschätze bewachen,... die beiden anderen Götter bringen ja eher wenig Geld in die Kasse,...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln