Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Schadensteigerung für Kämpfer (war: "Midgard: Einsteigerinformationen")

<< < (9/11) > >>

Gunthar:
Sorry. Bin unschuldig. Das Problem hatte der SL verursacht gehabt.  :o Und es war sein Wunsch, dass ich meinen SC etwas umbaue. Hat dank MOAM auch nicht lange gedauert.

Wichtig ist, dass der Charakter auch Spass macht.

Schade ist, dass in Midgard 5 einige Kampfoptionen verschwunden sind oder nur noch in erweiterten Regeln (Zusatzbände) zu finden sind (zB Gezielter Hieb).

--- Zitat ---Eigentlich ist Midgard sehr Magiearm was Gegenstände betrifft. Die Betonung ist dabei nicht das Magiearm sondern das Eigentlich  ~;D
--- Ende Zitat ---
Das haben wir von DSA 1 bis 3 auch gedacht. Dennoch wurde die eine Gruppe mit magischen Gegenständen regelrecht zugemüllt.

Fimolas:
Hallo Gunthar!

--- Zitat von: Gunthar am  1.10.2019 | 11:19 ---Schade ist, dass in Midgard 5 einige Kampfoptionen verschwunden sind oder nur noch in erweiterten Regeln (Zusatzbände) zu finden sind (zB Gezielter Hieb).

--- Ende Zitat ---

Der Gezielte Hieb ist in keinem Zusatzband verschwunden, sondern Teil des Manuals, das als kostenfreie PDF-Datei zum Kodex angeboten wird. Dort wirst Du also automatisch fündig, wenn Du das Grundregelwerk besitzt.

Liebe Grüße, Fimolas!

Gunthar:
Ach darum ist der auf dem SL-Schirm zu finden.

unicum:

--- Zitat von: felixs am  1.10.2019 | 11:04 ---Ich meinte es andersrum:
Dieses exzessive Optimieren ist mir völlig unbegreiflich und hat in meiner Interpretation von Rollenspiel überhaupt keinen Platz.

Midgard-Kanon finde ich interessant.

--- Ende Zitat ---

:d

Wenn ich Optimieren will, spiele ich auch etwas anderes als Midgard :D

Fimolas:
Hallo Felixs und Unicum!

--- Zitat von: unicum am  1.10.2019 | 11:45 ---Wenn ich Optimieren will, spiele ich auch etwas anderes als Midgard :D

--- Ende Zitat ---

Dennoch kann Gunthar sich hier darüber informieren, wie er seine Figur entsprechend optimieren kann. Das ist zwar auch nicht mein Spielstil, aber es ist doch schön, dass unser System auch solche Spielweisen abdeckt und Gunthar damit glücklich werden kann.

Liebe Grüße, Fimolas!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln