Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Musik für MIDGARD
Fimolas:
Hallo!
Wer von Euch setzt Musik zur Untermalung seiner Rollenspielsitzungen ein und hat dafür bestimmte Stücke, die für Euch typisch für MIDGARD sind - und warum? Welche Lieder transportieren für Euch am besten Euer persönliches Gefühl von MIDGARD?
Ich selbst verwende zwar regelmäßig Musik, da ich aber ausschließlich MIDGARD spiele, fehlt mir hier ein wenig die gewünschte Distanz.
Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Kaskantor:
Vorweg ich spiele kein Midgard und habe nur reingelesen.
Ich denke, aber das du zb. mit den Werken von Erdenstern oder auch der Splittermond CD nicht viel falsch machen kannst.
Ich nutze gerne noch einzelne Tracks von dem Herr der Ringe-, Conan-, 13. Krieger-, Beowulf-, 300-Soundtrack.
Two Steps from Hell ist für mich auch häufiger im Einsatz, allerdings eher für High- und Epicfantasy.
In den Soundtrack zu Forbidden Lands muss ich noch reinhören, um da was sagen zu können.
Boba Fett:
Filmmusiken:
Vikings (TV Serie) Season 1-3 (die laufen bei uns in Endlosschleife) Herrlich unaufdringlich, unterschwellige Stimmung...
Conan der Barbar
Conan der Zerstörer
Flesh and Blood
Sleepy Hollow
Brotherhood of the Wolf
Last of the Mohicans
Pirates of the Carribean
Backdraft (die Melodie kennt inzwischen keiner, ist aber herrlich heroisch)
A Nightmare on Elmstreet (wenn es gruselig sein soll)
Don Juan de Marco (für die Küstenstaaten)
Soundtracks für Spiele:
Conan
Dragon Age
aikar:
Ich würde mich nicht an "Midgard" festklammern. Die Musik für Alba wird definitiv anders sein als die für Ravindra oder Eshar.
Allgemein sind Computerspiel-Soundtracks nützlicher als Film-Soundtracks, weil sie größtenteils schon für Dauerschleife ausgelegt sind.
Die Soundtracks der Assassins Creed-Spiele kann ich allgemein sehr empfehlen, da ist fast jeder Song brauchbar.
Für Alba den Soundtrack von Witcher 3 + Addons, für Feste und Siedlungen Mittelalter-Folk Bands, z.B. Rihannon
Für Wayland die Bands Ulver, Danheim, Wardruna und Skald
Für Ravindra alles von der Band Rajna
Für Eshar die Soundtracks der verschiedenen Prince of Persia Teile und die Orient-Stücke von Anno 1404
Für Kanthai-Pan Age of Conan - Rise of the Godslayer, Shogun II - Total War, Jade Empire, House of Flying Daggers, Guild Wars Factions
Für Nahuatlan Apocalypto
Fimolas:
Hallo!
Ich danke Euch für die bisherigen Antworten.
--- Zitat von: aikar am 14.09.2019 | 09:26 ---Ich würde mich nicht an "Midgard" festklammern.
--- Ende Zitat ---
Oh doch, genau das mache ich, weil es meine eigentliche Frage ist. Meine Musikbibliothek umfasst fast alle bisher genannten Stücke und ich habe zu (fast) jeder Kultur Midgards ausreichend Musikmaterial. Mir geht es aber um etwas anderes:
Gibt es für Euch Stücke, die besonders zu MIDGARD passen und daher von Euch eben nur für dieses System verwendet werden? Welche Musik würdet Ihr zwar für MIDGARD, aber nicht unbedingt für andere (Fantasy-)Rollenspielsysteme verwenden - und warum?
Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln