Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Helmgast] Troubleshooters

<< < (24/46) > >>

Sosthenes:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 10.05.2022 | 15:09 ---Norddeutsch? Ist doch nur die 49, oder?

--- Ende Zitat ---

Strammer Max und Königsberger Klopse sind doch auch eher preussisch, oder? Und Eisbein zumindest die nördliche Wortwahl.

Wobei ja eine Klischee Tim-und-Struppi/Spionage/Globetrotter Sicht von Deutschland recht fokussiert sein dürfte auf Lederhosen im Hintergrund oder Kalter-Krieg-Berlin, da ist's auch verständlich dass die kulinarische Rundreise gewisse Eckpfosten hat.

Ich ess' übrigens auch gerne Ananas auf Sachen wo sie angeblich nicht hingehört. Heute noch, und für die Zeit dann noch allgemeingültiger. Wer nichteuklidischen Horror will, soll nicht Lovecraft lesen, sondern 50er/60er Kochbücher.

sma:

--- Zitat von: Sosthenes am 10.05.2022 | 16:16 ---... Königsberger Klopse sind doch auch eher preussisch ...
--- Ende Zitat ---

Nach dem Krieg sind allein 1 Mio Flüchtlinge aus Ostpreußen nach Schleswig-Holstein (den echten Norden™), u.a. auch meine Großeltern, und daher erkenne ich die Klopse als heimisch an, weil meine Oma die immer gemacht hat – und zwar so groß wie Semmelknödel und nicht so klein wie die Dinger von IKEA.

10aufmW30:
Ganz exakt darf man die Liste wohl nicht nehmen. Sitomeyang umfasst so ziemlich gesamt Südostasien und Sylveria grob den Balkan.

Sosthenes:
Ich hab festgestellt dass es The Gallery of Regrettable Food immer noch gibt. Da hab' ich mich schon vor 20 Jahre geekelt. (Die Seite hat auch die passende Augenkrebs-Einrichtung dazu)

10aufmW30:
Die Green Gorillas haben jetzt ein Formular geschaltet, damit man erste Kritik, Verbesserungen, Errata, ... einreichen kann. Etwas was Helmgast leider immer noch nicht auf die Kette bekommen hat und es gäbe genug.

--- Zitat ---🙋 Du hast einen Fehler in den Texten, den Regeln oder dem Layout entdeckt? Ab sofort kannst Du uns Deine Entdeckung über folgendes Formular mitteilen: https://t1p.de/troubleshooters-errata

🗃️ Eine Übersicht aller Fehler und deren Status findest Du hier: https://t1p.de/troubleshooters-errata-sammlung

💚 Wir freuen uns auf Dein Feedback!
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln