Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Helmgast] Troubleshooters
10aufmW30:
Wie funktioniert denn die Aufstiegsmechanik so?
Learning while Doing Systeme sind eigentlich nicht mein Fall, aber ich denke durch den "Signifikant use" und die Vergabe von freien Ticks sollte das doch ganz gut spielbar sein.
Was mit gut gefällt ist, dass ganz klar Hauptcharakter für ein Abenteuer bestimmt werden. Sowas ist ja in den meisten RPGs tabu. Da sich Plot-Charaktere Extra-Ticks verdienen können, wenn sie das Abenteuer vorantreiben und die Nebencharakter damit, dass sie die Plot-Charaktere scheinen lassen, ist das zu mindestens fair.
Habe jetzt den Quickstarter angefangen zu lesen. Einige Sachen fand ich etwas irrtierend, da es sich erstmal um augenscheinlich unnötige Informationen handelt. Aber das soll wohl illustrieren, wie Schauplätze im Hauptbuch strukturiert werden.
Ist es wirklich nötig 10 unterschiedliche Antiquitätenhandler zu beschreiben ...
Bei so einer Challenge frag ich mich schnell, ob das nicht fix ins Meta-Gaming ausarten kann? Und spiele ich dann jeden Task aus und fasse ich das eher kurz zusammen.
Und was zum Henker ist "Red Tape"??? :o (Der Amtschimmel)
Ginster:
Also, die Spiel-Idee an sich finde ich ja total toll. Das Regelsystem interessiert mich jetzt aber erstmal weniger.
Weiß jemand, was das Abenteuer kann?
Sashael:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 23.12.2021 | 13:26 ---Und was zum Henker ist "Red Tape"??? :o (Der Amtschimmel)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Definition of red tape
: official routine or procedure marked by excessive complexity which results in delay or inaction
--- Ende Zitat ---
Der Task Red Tape spiegelt die Fertigkeit des SCs wieder, besagte "Red Tapes", also Behinderungen durch Bürokratie, zu umgehen.
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Ginster am 23.12.2021 | 13:43 ---Weiß jemand, was das Abenteuer kann?
--- Ende Zitat ---
Welches der Abenteuer meinst du denn? Die drei Schnellstart-Abenteuer oder das größere Abenteuer "U-Boat-Mystery"?
Ginster:
--- Zitat von: KyoshiroKami am 23.12.2021 | 14:25 ---Welches der Abenteuer meinst du denn? Die drei Schnellstart-Abenteuer oder das größere Abenteuer "U-Boat-Mystery"?
--- Ende Zitat ---
Ich meinte Letzteres, die drei Schnellstart-Abenteuer kenne ich gar nicht, bin gerade erst darauf aufmerksam geworden. Aber prinzipiell interessiert mich natürlich auch eine Meinung zu denen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln