Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Helmgast] Troubleshooters

<< < (17/46) > >>

10aufmW30:
Sehr cool. Danke. Die Session Zero hab ich zwar gehört, aber wie meistens reißt die nicht gerade mit, wenn man nicht sehr im narrativen Fokus ist.

Freue mich zu hören, wie es weitergeht. Und erwarte natürlich, dass der "Strawinsky Code" später als Fan-Modul veröffentlicht wird.  >;D

grasi:
Ja, so eine Session Zero hat auch ihre Längen.  ;D
Aber mit anbieten, sollte man sie trotzdem, finde ich.

Ich frage mal Fabian, ob es zum Abenteuer auch was schriftliches gibt.  :)

10aufmW30:
Ich habs durchgehört und fands gut. Ja, die Regeln werden teils frei interpretiert, aber Geschichte und Pacing geht einfach vor. Ich freue mich darauf, wie es weitergeht. Die Länger der Folge ist auch super.

Aber der arme Lupin!!! Ihm einfach die Hunde auf den Hals zu hetzen.

grasi:
Wenn man das erste Mal ein System spielt, wird halt hier und da noch gewedelt.  ;D
Vor allem, wenn man das als Actual Play anlegt, ist es äußerst unsexy, wenn man zwischendurch noch Regelkram ausdiskutieren möchte.
Aber ich muss auch sagen, dass ich das System etwas zu altbacken finde für das Spielgefühl, dass man bei so einem Setting haben möchte.
Das wird sich vor allem in Folge 2 in den Kampfszenen zeigen.
Die Idee mit den Storypoints hat mir dafür sehr gut gefallen.

10aufmW30:
Das sollte keine Kritik sein. Alles tutti.

Ich kenne ja eure Review und werde mich hüten, euer Spielgefühl zu bemängeln.

Sprachlich und von den Regeln kommt zwischen allen Zeilen (oft auch voll drauf) rüber, dass der Autor einen eher traditionelles Rollenspielverständnis hat und das diesem neumodischen "Narrativem Spielen" verheiraten wollte.

Ich habe festgestellt, dass man hier und da einfach mal fünf gerade sein lassen muss, was aber Erfahrung braucht. Diese Verhaltensbestrafungsmechanismen kommen mir bspw. nicht auf den Tisch.

Gerne auch zur Diskussion und als Mulriplikator: https://discord.gg/bpkMfmt3

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln