Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
LotFP - No Rest for the Wicked kann nix!
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Antariuk am 22.09.2019 | 23:01 ---Das ist übrigens so eine Sache, an der ich mich reibe: Mit einer bestimmten Gruppe wird jedes Abenteuer richtig gut. Davon kann man aber nie ausgehen. Wenn ein Modul also so geschrieben ist, dass, abgesehen davon, dass man durch das Thema und das Setting schon eine Vorauswahl trifft, auch noch ein bestimmter Spielertypus anwesend sein muss, damit es läuft - dann kann das nicht per se das beste Abenteuer sein. Zumindest nicht im Sinne einer unverbindlichen Empfehlung an Dritte. Das soll jetzt aber nicht gegen dich persönlich gehen, Rorschach! :)
--- Ende Zitat ---
ICH NEHM DAS AUCH NICHT PERSÖNLICH!!1!! >:( ~;D
Ja, aber, gerade da stimme ich nicht zu - wenn es für alle gleichgut funktioniert, kann es niemals großartig sein, wenn du verstehst, was ich meine. Wenn du nicht auf Punkrock stehst, dann wirst du nicht verstehen, was an den Ramones so toll sein soll... oder so. Ist halt IMMER auch eine Geschmacksfrage. :headbang:
Coltrane:
--- Zitat von: General Kong am 22.09.2019 | 19:19 ---DAS würde ICH dann auch SOFORT KAUFEN! >;D
--- Ende Zitat ---
Super. Würde ich auch sofort nehmen.
Megavolt:
--- Zitat von: tartex am 22.09.2019 | 23:23 ---Ich möchte da total widersprechen. Es brauchen nicht alle Leute Plotabenteuer und wer die mag kann sich sowieso gerne in bei hunderten DSA-Abenteuern bedienen. Umfangreiche Hexcrawl mit einer (oder hier zwei) knappen Beschreibung jedes einzelnen Felds, wie bei Carcosa, gibt es nur sehr wenige.
--- Ende Zitat ---
Oh noes, tarti!
Ich kritisiere doch gar nicht die Hexfelderigkeit, auch wenn die so ihre eigenen Macken hat, sondern dass die Encounter mehrheitlich öd und blöd sind. Und das darf in meinen Augen nicht sein, auch vor allem gerade dann nicht, wenn es von Lamentations ist, wo ich den maximalen Sense of Wonder erwarte, und zwar plus Gore und Titten, und die Erwartungshaltung ist nur recht und billig.
Ich kann dir auch ohne Weiteres ein 1000 x 1000 Hexfeldabenteuer erschaffen, wenn das für dich okay ist, dass bei jedem der 1.000.000 Einträge steht: "Hier steht ein Baum einsam herum", also um das Problem mal aufs Extrem zu treiben.
Und was war denn da jetzt so arg Grausames drin an Ritualen in Carcosa? Habe ich das überblättert? Okay, okay ich lese es noch einmal. ~;D
Ich fand übrigens Carcosa aufgrund der Querverweise der Events besser und schlauer als Island of the Unknown, das einfach nur 1000 x 1000 x random Schrott ist.
General Kong:
Nun ja ... z.B. The Ecstatic Rites of the Subterrene Blasts
These rites make possible the contacting of a primal and feral subterranean god.
The Sorcerer must obtain a Dolm virgin female of 14 years as the sacrifce. He must also acquire the erotic drugs and learning scribed by the Snake-Men in their forbidden tomes. Lastly, the Sorcerer must fnd twelve assistants (all of them male Sorcerers of lower level than himself ) and instruct them in the ways of the ritual.
In an underground cavern the Sorcerer, his assistants, and the sacrifce inhale the drugs and begin the rite. The Sorcerer and his assistants practice the debased sexual acts prescribed by the Snake-Men upon the sacrifce, which will lead to her death in 21–26 hours.
During this time the Sorcerer can receive revelations from this feral god.
Das ist schon ziemlich STARKER TOBAK, selbst für Sword & Sorcery!
Andere Sprüche beinhalten Menschenopfer durch Vergiften, Massenverbrennungen, Übergießen mit Lava, Säuglingsmord usw. usf. Eher typisch als die Ausnahme in CARCOSA.
Magie = nicht schön und nicht gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln